Darksiders: Warmastered Edition - Die Verbesserungen in der Übersicht

Aktuell wird bei Nordic Games an der sogenannten "Warmastered Edition" zum Action-Adventure "Darksiders" gearbeitet. Wir verraten euch, welche Neuerungen diese im Detail bieten wird.

Nachdem „Darksiders 2“ bereits vor einer ganzen Weile in einer überarbeiteten Fassung für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wurde, kündigten die Verantwortlichen von Nordic Games kürzlich auch eine Remastered-Fassung zum ersten „Darksiders“-Abenteuer an.

Diese befindet sich für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Wii U in Entwicklung und wird unter dem Namen „Warmastered Edition“ ins Rennen geschickt. Zwar ist nach wie vor unklar, wann die Remastered-Fassung im Endeffekt erscheinen wird, Details zu den Verbesserungen, auf die wir uns freuen dürfen, gibt es aber schon jetzt.

Die Verbesserungen in der Übersicht

Demnach wird die „Darksiders: Warmastered Edition“ mit 1080p und 60FPS über den Bildschirm flimmern. Zu beachten ist, dass diese Angaben lediglich für die PS4 und die Xbox One gelten. Auf Wii U hingegen werden sich die Spieler mit 30FPS arrangieren müssen.

Zudem wird die Auflösung der Texturen verdoppelt, es warten Optimierungen der Render-Engine und auch die Post-Processing-Effekte werden überarbeitet. Ein Video, das die Verbesserungen der „Darksiders: Warmastered Edition“ lieg leider noch nicht vor.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.