Dontnod: Neue Partnerschaft mit einem Indie-Studio angekündigt

Dontnod Entertainment, vor allem bekannt für "Life is Strange", hat nun eine neue Partnerschaft angekündigt. Demnach wird man mit dem ehemals als HESAW bekannten Indie-Studio Dontnod Eleven zusammenarbeiten.

Dontnod: Neue Partnerschaft mit einem Indie-Studio angekündigt

Das französische Studio Dontnod Entertainment, bekannt für Titel wie „Remember Me“, „Life is Strange“ und das im kommenden Jahr erscheinende „Vampyr“, hat nun mitgeteilt, dass man eine Partnerschaft mit dem unabhängigen Entwicklerstudio Dontnod Eleven, einst als HESAW bekannt, eingeht. Dontnod Eleven stammt aus Paris und soll ein kleines Studio mit talentierten und passionierten Entwicklern sein.

Man möchte, dass die beiden Studios in den kommenden Jahren zusammenarbeiten und ihr Wissen, ihre Expertise und ihre Ressourcen miteinander teilen. Unter dem Namen HESAW hatte man 2014 den Shooter „Blue Estate“ veröffentlicht. Derzeit ist man bei Dontnod Eleven mit der Entwicklung des kompetitiven Multiplayer-Shooters „Battlecrew Space Pirates“ beschäftigt, der bald für Steam Early Access erscheinen soll.

„Das Ziel unserer Zusammenarbeit ist es diesen talentierten Indie-Entwicklern zu helfen und von ihrem Know-How zu profitieren“, sagte Oskar Guilbert, CEO von Dontnod Entertainment. „Sie arbeiten an diesem Spiel seit knapp einem Jahr und wir freuen uns darüber ihnen dabei helfen zu können diese spaßige, aufregende und innovative Spielerfahrung zu veröffentlichen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.