Prey: Projekt in einem neuen Video vorgestellt

Was hat es mit dem auf der E3 2016 angekündigten "Prey" im Detail auf sich? In einem frisch veröffentlichten Video gehen die Entwickler der Arkane Studios etwas näher ins Detail.

Nach den Gerüchten im Vorfeld des Events wurde der Reboot zu „Prey“ im Rahmen der E3 2016 im vergangenen Monat auch offiziell angekündigt.

Dieser entsteht bei den „Dishonored“-Machern der Arkane Studios und wird sich laut offiziellen Angaben weder als ein Nachfolger noch als ein Remake oder Remaster des originalen „Prey“ verstehen. Dies bestätigte Raphael Colantonio, Präsident der Arkane Studios und gleichzeitig verantwortlicher Creative Director hinter dem neuen „Prey“.

Video liefert neue Details

Doch auf was dürfen wir uns in „Prey“ freuen? Dieser Frage geht ein frisch veröffentlichtes Video nach, das nun von Bethesda Softworks zur Verfügung gestellt wurde. Zu diesem heißt es: „Der Ankündigungs-Trailer von der E3 2016 gab einen kleinen Vorgeschmack auf die Welt, die Arkane für Prey erschafft. Seit der Trailer-Premiere fragen sich viele Fans, was es sowohl zu einem Prey- als auch einem Arkane-Spiel macht.

Und weiter: „In einem offenen Gespräch auf der E3 gab Colantonio Einblicke in Arkanes Spieldesign-Philosophie und verriet neue Details über Gameplay und Story von Prey.“ Erscheinen wird der Shooter im Laufe des kommenden Jahres – für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.