Rollercoaster Dreams: Im Oktober geht es mit VR-Unterstützung in den Freizeitpark

Bimboosoft springt auf den VR-Zug auf und veröffentlicht mit „Rollercoaster Dreams“ eine Wirtschaftssimulation, in der man seinen eigenen Vergnügungspark aufbaut. Mithilfe der PlayStation VR-Brille lässt sich dieser dann in 3D erleben.

Rollercoaster Dreams: Im Oktober geht es mit VR-Unterstützung in den Freizeitpark

Bimboosoft kündigt eine neue Wirtschaftssimulation namens „Rollercoaster Dreams“ an, deren Namensähnlichkeit zum Klassiker „Rollercoaster Tycoon“ sich inhaltlich ebenfalls gleicht. Das Spiel erscheint am 13. Oktober für die PlayStation 4 und wird auch PlayStation VR unterstützen.

In „Rollercoaster Dreams“ übernehmt ihr die Kontrolle über einen Freizeitpark, baut ihn auf und könnt eure Errungenschaften und die anderer Spieler selbst erproben. Zum Arbeitsalltag gehört unter anderem die Kontrolle der Wirtschaftlichkeit, das Design und die Erprobung von Achterbahnen, die Positionierung von Fress- und Spielbuden oder das Austesten von Fahrgeschäften.

Mithilfe der PlayStation VR-Brille könnt ihr nicht nur in 3D den Vergnügungspark bestaunen, die Entwickler legen ebenfalls Wert auf den 3D-Virtual Surround Sound. So könne man mit Kopfhörern die Positionierung des Geräuschs erkennen. Zur Einstimmung findet sich unterhalb der Ankündigungstrailer zu „Rollercoaster Dreams“.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xTwoFace619x

xTwoFace619x

28. Juli 2016 um 20:38 Uhr
Keisulution

Keisulution

29. Juli 2016 um 09:11 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

29. Juli 2016 um 09:26 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

29. Juli 2016 um 11:23 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

29. Juli 2016 um 14:28 Uhr