World War Toons: Zum PlayStation VR-Launch startet die offene Beta

"World War Toons" wird bald einem Beta-Test unterzogen. Und dieser bekam heute einen Termin spendiert. Starten wird die Testphase zusammen mit dem Launch von PlayStation VR am 13. Oktober 2016. Einen neuen Trailer seht ihr schon heute.

Ab dem 13. Oktober 2016 könnt ihr "World War Toons" ausgiebig testen. Denn an diesem Tag startet der Titel auf der PlayStation 4 zunächst als Beta.

Im Oktober dieses Jahres kommt mit PlayStation VR Sonys Virtual Reality-Headset auf den Markt. Und zusammen mit der Hardware wird auch die Beta von „World War Toons“ an den Start gehen, wie die Entwickler von Reload heute mitgeteilt haben. Gespielt werden kann demnach ab dem 13. Oktober 2016. Mit „World War Toons“ erhaltet ihr ein Online-Spiel mit einer Free-2-Play-Ausrichtung.

Im VR-Spiel stehen zwei verschiedene Gruppierungen gegenüber. Dabei handelt es sich um die Achsenmächte und die Alliierten, die unter dem wachsamen Auge des Ra Chicken vor der Aufgabe stehen, ihr Idol zu entwenden und zurück zur jeweiligen Basis zu bringen. „World War Toons“ wurde explizit für die Möglichkeiten der neuen VR-Geräte entwickelt, was zugleich bedeutet, dass die Features für diese neue Erfahrung optimiert wurden.

Entwickelt wird „World War Toons“ mit einem Comic-Stil, was wohl die Ressourcen schonen soll. Im Gegenzug dürfen wir uns auch im Fall der PlayStation VR-Version auf eine flüssige, angenehme und tolle Erfahrung einstellen. Die Beta des Titels soll uns in die Lage versetzen, einen Blick auf die Map Pyramid Scheme zu werfen. Diese soll recht deutlich symbolisieren, wie bunt und verrückt das PlayStation VR-Spiel in Erscheinung treten wird. Ein passendes Video seht ihr unterhalb dieser Zeilen.

„Wir sind große Fans dessen, was Sony mit PlayStation VR erreicht hat“, schreiben die Entwickler auf der offiziellen Seite. „Ab dem ersten Tag unseres Studios wussten wir, dass Sony ein wichtiger Partner in Bezug auf das VR-Gaming sein wird, was an ihrer Geschichte rund um die Handhabung der Hardware, der Software und des Geschäftes mit der Content-Plattform liegt.“ In diesem Zusammenhang war PlayStation VR die erste Wahl, als es darum ging, eine Plattform zu finden, die als erstes versorgt wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.