Double Eleven: 360-Fanbasis aktiver als die der PS3, keine Vita-Version von "Prison Architect"

Wie Double Eleven mitteilt, wird es keine PlayStation 3-Version zur Gefängnissimulation von „Prison Architect“ geben. Die Gründe liegen in der unterschiedlichen Nutzerbasis.

Double Eleven: 360-Fanbasis aktiver als die der PS3, keine Vita-Version von „Prison Architect“

Double Eleven, die Macher von „Prison Architect“, veröffentlichten letzten Monat ihre Knastsimulation für die PlayStation 4 und Xbox One. Anfang nächsten Monats erscheint eine Umsetzung für die Xbox 360, die einzige Last-Generation-Fassung.

Auf Twitter fragte ein Nutzer nach den Gründen hierfür und warum das Spiel nicht auch für die PlayStation 3 kommt. Double Elevens CEO Lee Hutchinson antwortete: „Ihr Publikum [die der Xbox 360, Anm. d. Red.] ist immer noch ziemlich engagiert“. Später fügte der Unternehmensaccount hinzu, dass die 360 eine „höhere aktive Nutzerbasis“ als die PS3 habe.

So habe man Hutchinson zufolge den „Goat Simulator“ auf allen vier Konsolen (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360) veröffentlicht, aber man hätte sich „entschieden die PS3 [für „Prison Architekt“, Anm. d. Red.] nicht zu unterstützen aufgrund dessen, dass sie nicht die Kosten deckt“. Auf Nachfrage nach einer digitalen und keiner Boxed-Version, sagte er: „Boxed oder nicht boxed, es würde keinen Sinn machen. Es gibt auch keinen 360 Boxed-Release“. Des Weiteren bestätigte Huschinson, dass keine PlayStation Vita-Version in Arbeit sei.

Quelle: Twitter (Double Eleven/Lee Hutchinson), PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.