Gamescom 2016: EAs Opening-Event wird live übertragen

Wie der US-Publisher Electronic Arts bekannt gab, wird das Unternehmen den Spielern die Möglichkeit bieten, das Gamescom 2016-Opening-Event live im Netz zu verfolgen.

Vor ein paar Tagen kündigten verschiedene führende Publisher der Videospiel-Industrie bereits an, dass sie in diesem Jahr auf eine Pressekonferenz im Rahmen der Gamescom in Köln verzichten werden.

Zu den Unternehmen, die einer Pressekonferenz auf der GC 2016 eine Absage erteilten, gehörten Sony, Microsoft und Electronic Arts. Quasi als kleines Trostpflaster gaben die Verantwortlichen von Electronic Arts jedoch bekannt, dass man am 16. August ein Opening-Event abhalten wird, in dem unter anderem verschiedene kommende Software-Highlights beleuchtet werden.

Event wird live übertragen

Solltet ihr zu denen gehören, die in der Gamescom-Woche nicht die Möglichkeit haben, in die rheinische Metropole Köln zu reisen, wird es euch zumindest ermöglicht, das Opening-Event von Electronic Arts live zu verfolgen. Wie der US-Publisher bekannt gab, wird dieses via YouTube ins Netz übertragen.

Auf welche Inhalte wir uns im Detail freuen dürfen, wollte Electronic Arts bisher zwar nicht bestätigen, es liegt aber wohl die Vermutung nahe, dass wir Titel wie „FIFA 17“ oder „Battlefield 1“ zu Gesicht bekommen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.