PlayStation VR: Alle Spiele laufen auf der Standard-PS4, versichert Sony - Neue Trailer

Wie Sony Shuhei Yoshida im Zuge der PlayStation VR Asia Conference in Hong Kong noch einmal versichert, können alle PlayStation VR-Titel auf der originalen PlayStation 4 gespielt werden. Das kommende Neo-Modell ist demnach nicht vonnöten.

Zur Zeit hat Sony gleich mehrere heiße Eisen im Feuer. Zum einen haben wir es mit dem vor wenigen Wochen bestätigten PlayStation 4-Modell zu tun, das unter dem Arbeitstitel PlayStation 4 Neo entsteht.

Dieses wird zu einem bisher nicht näher genannten Termin veröffentlicht und unter anderem mit einer leistungsstärkeren Hardware aufwarten, die bei Spielen, die das Neo-Modell unterstützen, zu einer optimierten Performance führen soll. Dies betrifft sowohl klassische Spiele als auch Titel, die Gebrauch vom im Oktober erscheinenden Virtual-Reality-Headset PlayStation VR machen.

Alle PlayStation VR-Titel zur Standard-PS4 kompatibel

Kritische Stimmen merken seit der offiziellen Bestätigung der PlayStation 4 Neo an, dass es auf kurz oder lang wohl auf Titel hinauslaufen wird, die lediglich auf dem neuen Modell gespielt werden können. Wie Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, auf der PlayStation VR Asia Conference in Hong Kong versichert, wird dies zumindest im VR-Bereich nicht der Fall sein.

Stattdessen werden alle kommenden Titel, die PlayStation VR unterstützen, zum Original-Modell der PlayStation 4 kompatibel sein und sich auf diesem spielen lassen. „Alle aktuellen und zukünftigen PlayStation VR-Titel werden auf der normalen PS4 spielbar sein“, so Yoshida auf Nachfrage.

PlayStation VR erscheint am 13. Oktober und wird zum Preis von 399 Euro erhältlich sein. Was die Spiele für das Headset zu bieten haben, zweigen wiederum zwei neue Trailer für den asiatischen Markt.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

29. Juli 2016 um 09:28 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

29. Juli 2016 um 10:07 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

29. Juli 2016 um 10:13 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

29. Juli 2016 um 10:29 Uhr
animefreak18

animefreak18

29. Juli 2016 um 10:31 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

29. Juli 2016 um 10:44 Uhr
President Evil

President Evil

29. Juli 2016 um 11:45 Uhr
FreundDerSonne

FreundDerSonne

29. Juli 2016 um 12:11 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

29. Juli 2016 um 13:57 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

29. Juli 2016 um 14:34 Uhr