Shenmue 3: Game Director des ersten Teils stößt nun hinzu

Die Entwicklung des Action-Adventures "Shenmue 3" hat nun einen weiteren namhaften Entwickler erhalten. Denn der Game Director des originalen "Shenmue" Keiji Okayasu ist nun Ys Net beigetreten.

Shenmue 3: Game Director des ersten Teils stößt nun hinzu

Sony Interactive Entertainment und Yu Suzuki hatten bekanntermaßen auf der E3 2015 die Kickstarter-Kampagne zu „Shenmue 3“ enthüllt. Daraufhin spielte man insgesamt 6,3 Millionen US-Dollar ein und die Mannen von Ys Net machten sich unter der Leitung von Yu Suzuki an die Arbeit. Nun haben die Entwickler bekanntgegeben, dass auch Keiji Okayasu als Sub-Director dem Entwicklerteam beitritt. Okayasu war seinerzeit der Game Director des originalen „Shenmue“ für den SEGA Dreamcast.

Allerdings hatte er nach „Shenmue 2“ SEGA verlassen und unter anderem „Dynasty Warriors“ für den Nintendo DS entwickelt. Von offizieller Seite heißt es zur heutigen Ankündigung: „Wirft man einen Blick auf die End Credits von Shenmue, dann könnte einem der Name dieses Mannes auffallen ─ Keiji Okayasu. Er war der Game Director von Shenmue I, spielte dann eine wichtige Rolle beim Großteil von Shenmue II und ist nun dem Produktionsteam von Shenmue III beigetreten.“

Darüber hinaus sei man bei Ys Net sehr erfreut darüber einen Veteranen wie Keiji Okayasu für die Entwicklung von „Shenmue 3“ gewonnen zu haben. Ein erstes Videointerview findet man unter diesem Link.

Quelle: WCCFtech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.