System Shock: Kickstarter-Kampagne erfolgreich - Mehr als 1,3 Millionen US-Dollar gesammelt

Wie die Nightdive Studios bekannt gaben, ging die Kickstarter-Kampagne zum "System Shock"-Reboot mit einem erfolgreichen Ergebnis zu Ende. Dank der erreichten Stretch-Goals wird es sogar deutsche Bildschirmtexte geben.

In den vergangenen Wochen ließen sich die unabhängigen Entwickler der Nightdive Studios mehrfach über ihr aktuelles „System Shock“-Projekt aus.

Unter anderem war die Rede davon, dass das Studio von der ursprünglich angedachten Remastered-Fassung Abstand nimmt. Stattdessen werde derzeit an einem Reboot zu „System Shock“ gearbeitet, der den Wurzeln der Marke auf der einen Seite zwar treu bleiben, diesen auf der anderen jedoch durch moderne Elemente anreichern wird.

Kickstarter-Kampagne erfolgreich abgeschlossen

Um die Entwicklung des Projekts zu finanzieren, entschlossen sich die Jungs der Nightdive Studios dazu, auf die Crowdfunding-Plattform Kickstarter zu setzen – mit Erfolg. Wie sich einer aktuellen Ankündigung des Studios entnehmen lässt, wurden mit dieser 1.350.700 US-Dollar zusammengetragen.

Das ursprüngliche Finanzierungsziel lag bei 900.000 US-Dollar. Dank der zusätzlichen Einnahmen sollen unter anderem weitere Inhalte sowie Bildschirmtexte in Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch den Weg in „System Shock“ finden. Erscheinen wird der Reboot für den PC, den Mac, Linux, die PS4 und die Xbox One.

Je nach Plattform sei mit einem Release zwischen Ende 2017 und Anfang 2018 zu rechnen, so die Entwickler abschließend.

Quelle: Kickstarter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.