Battlefield 4: Macht beim neuen Interface den Anfang

Wie Electronic Arts und DICE vor einer Weile bekannt gaben, bekommen die verschiedenen "Battlefield"-Ableger ein neues Interface spendiert. Den Anfang macht in diesem Sommer "Battlefield 4".

Bereits vor einer ganzen Weile kündigten Electronic Arts und die Entwickler von DICE an, dass die „Battlefield“-Reihe ein komplett neues Interface spendiert bekommt, das eine noch intuitivere Spielerfahrung ermöglichen soll.

Wie sich einer E-Mail, die die „Battlefield“-Spieler in den vergangenen Stunden erreichte, entnehmen lässt, wird „Battlefield 4“ den Anfang machen und bekommt die besagte neue Nutzeroberfläche im Laufe dieses Sommers spendiert. Beachtet aber bitte, dass das neue Interface lediglich auf der Xbox One und der PlayStation 4 zur Verfügung gestellt wird, während die Konsolen der alten Generation leer ausgehen.

Das ändert sich

Ergänzend zur Bestätigung, dass die neue Nutzeroberfläche im Sommer Kurs auf „Battlefield 4“ nimmt, ließen sich EA und DICE auch weitere Details zu den Neuerungen, die mit dem überarbeiteten Interface Einzug halten. Anbei eine passende Übersicht.

  • Die Funktionen zur Squad-Erstellung vor dem Spielbeitritt wurden angepasst.
  • Eine Empfehlungs-Engine schlägt relevante Karten, Modi und mehr vor.
  • Die vereinheitlichte Benutzeroberfläche ermöglicht nun ein Wechseln zwischen den Battlefield-Spielen (die der Spieler besitzt).
  • „Battlefield 1“ wird von Haus aus mit der neuen Nutzeroberfläche ausgeliefert, während „Battlefield Hardline“ zu einem späteren Zeitpunkt aktualisiert werden soll.

    Weitere Meldungen zu .

    Diese News im PlayStation Forum diskutieren

    (*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

30. Juli 2016 um 10:57 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

30. Juli 2016 um 11:39 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

30. Juli 2016 um 11:52 Uhr