Disney Infinity: Das Ende der Server naht

Dass die Entwicklung von „Disney Infinity“ eingestellt wird und das dazugehörige Studio Avalanche geschlossen, machte schon im Mai die Runde. Nun gab Disney bekannt, dass nach und nach die Server eingestellt werden.

Disney Infinity: Das Ende der Server naht

Schon seit gestern können PC-Nutzer keine In-Game-Einkäufe für „Disney Infinity 2.0“ mehr tätigen. Davon ist ebenfalls Apple TV, Amazon Android sowie alle Google Android- und iOS-Geräte betroffen. Tangiert wird davon jedoch (noch) nicht „Disney Infinity 3.0“, bei dem In-Game-Käufe noch angenommen werden sowie die Konsolenvarianten von „Disney Infinity 2.0“.

Ab dem 30. September wird das Disney Infinity Community Team zudem keine Toy Boxes mehr für alle Konsolen-, PC- und Mobilversionen annehmen, heruntergeladen können diese noch bis zum 3. März nächsten Jahres. Abgeschaltet werden ab Ende September auch die PC- und Mobile-Versionen von „Disney Infinity“, die Steam-Varianten von „Disney 2.0“ und „Disney 3.0“ können bis auf die Online-Funktionen weiterverwendet werden.

Ab dem 3. Januar 2017 fallen In-Game-Einkäufe für die Windows 8- und 10-Fassungen weg. Ab dem 3. März 2017 werden zudem die Apple TV- und Windows 8/10-Fassungen sowie alle „Disney Infinity“-Onlinedienste Geschichte sein. Die Konsolefassungen (inklusive PlayStation Vita) können aber noch offline gedaddelt werden.

Quelle: Dualshockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.