Metrico+: Erscheinungstermin bekanntgegeben, neuer Trailer

„Metrico+“ hat es endlich über die Ziellinie geschafft: Mit neuen Inhalten gespickt erscheint der Puzzle-Platformer im nächsten Monat.

Metrico+: Erscheinungstermin bekanntgegeben, neuer Trailer

„Metrico+“, zuvor bekannt ohne das Pluszeichen im Titel, ist nun endlich fertig. Ursprünglich war von einer Veröffentlichung im ersten Quartal 2016 die Rede. Nun haben die Entwickler bekannt gegeben, dass das Spiel am 23. August für 13,99 Euro im PlayStation Store verfügbar sein wird.

Das Original für die PlayStation Vita erschien im Jahr 2014. Solche, die diesen Ableger schon im Repertoire haben, erhalten 50 Prozent Rabatt. Das gilt ebenfalls für die, die sich den Ursprungstitel noch bis zum Releasedatum besorgen. Laut den Machern wurden viele Puzzle aus dem Original übernommen, das sei auch der Grund, warum man das Spiel nicht einfach „Metrico 2“ nannte.

Trotzdem verspricht das Studio neue Funktionen: Dazu gehört die Optimierung für größere Bildschirme, neue Trophäen sowie den Speedrun-Modus. Hinzu kommen frische Charakter-Animationen sowie eine „komplett neue Story“, ein überarbeiteter Soundtrack und über 40 neue Puzzle. Zur Einstimmung findet sich anbei der neue Trailer.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.