Die Sims 4: Umsetzungen für Xbox One und PS4 dementiert

Um den Gerüchten der vergangenen Woche den Wind aus den Segeln zu nehmen, bestätigten die Verantwortlichen von Electronic Arts in einem Tweet, dass die Lebenssimulation "Die Sims 4" definitiv nicht für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Schon seit der offiziellen Veröffentlichung für den PC im September des Jahres 2o14 machen Gerüchte die Runde, dass die Lebenssimulation „Die Sims 4“ auf kurz oder lang auch für die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht werden könnte.

Doch während die Umsetzung für den PC in den vergangenen Monaten in regelmäßigen Abständen mit Updates und zusätzlichen Inhalten bedacht wurde, wurde es um die möglichen Ableger für die Konsolen der aktuellen Generation verdächtig still.

Absage an Xbox One und PlayStation 4

Und das aus gutem Grund. Wie Senior Producer Lynsday Pearson via Twitter bestätigte, sind nämlich keine Portierungen von „Die Sims 4“ auf die Xbox One oder die PlayStation 4 geplant. „Ich möchte hiermit klar stellen, dass wir weder jetzt noch auf absehbare Zeit Pläne für eine Konsolen-Version haben“, heißt es hier kurz und knapp.

Mit ihrem Dementi reagiert Pearson auf die zuletzt aufkeimenden Gerüchte, dass hinter verschlossenen Türen in der Tat an PlayStation 4- und Xbox One-Versionen von „Die Sims 4“ gearbeitet werden könnte. Ob die Absage an die Konsolen auch für mögliche Nachfolger gilt, bleibt abzuwarten.

Quelle: JstationX

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

02. August 2016 um 14:30 Uhr