Xbox Scorpio laut Microsoft das Ende der Konsolen-Generationen:

Wird es nach der Xbox Scorpio und vielleicht auch nach der PS4 NEO keine echte neue Konsolen-Generation mehr geben? Glaubt man Microsoft, dann kann man davon ausgehen.

Xbox Scorpio laut Microsoft das Ende der Konsolen-Generationen

Die nächsten Konsolen von Microsoft und Sony stehen mit den Plattformen Xbox Scorpio und PS4 Neo praktisch kurz bevor. Doch weder Microsoft noch Sony bezeichnen ihre jeweilige neue Konsole als neue Generation. Ob überhaupt irgendwann noch einmal eine echte neue Konsolen-Generation auf den Markt kommen wird, steht in den Sternen.

Wenn es nach Microsofts Xbox-Marketing-Chef Aaron Greenberg geht, wird es keine weiteren Generationen mehr geben, denn die Xbox Scorpio wird das Ende der Konsolen-Generationen einläuten. Das bedeutet keineswegs, dass das Konsolen-Geschäft aufgegeben wird, aber anstatt immer neuer Hardware-Generationen sollen Upgrades bestehender Modelle zu erwarten sein. Sony deutete bereits mit der PS4 Neo eine ähnliche Absicht an.

Stellen PS4 und Xbox One die letzte Konsolen-Generation dar? Auf diese Frage antwortete Greenberg: „Ich denke, es ist… für uns ist es so: Wir denken, dass die Zukunft ohne Konsolen-Generationen auskommen wird. Wir glauben, dass die Fähigkeit, eine Bibliothek und eine Community aufzubauen sowie in der Lage zu sein, neue Versionen einer Hardware herauszubringen, mit der Xbox Scorpio für uns eine ziemlich große Wette ist. Im Grunde sagen wir: Das ist keine neue Generation. Alles, was du besitzt, hat eine Zukunft und wird funktionieren. Wir betrachten es als eine Familie von Geräten.“

Xbox One und Xbox Scorpio sollen nebeneinander existieren, weshalb die Spiele kompatibel sein müssen. Jedoch wird auf der Scorpio eine bessere Performance zu erwarten sein. Zudem werden zumindest mit VR-Spielen auch Exklusiv-Titel auf der Xbox Scorpio erscheinen, da das Standardmodell wahrscheinlich kein VR-Support bietet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Spieletreff

Spieletreff

18. August 2016 um 16:27 Uhr
moody_hank

moody_hank

18. August 2016 um 16:28 Uhr
AdelsLucky

AdelsLucky

18. August 2016 um 16:43 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

18. August 2016 um 16:46 Uhr
Tim3killer

Tim3killer

18. August 2016 um 16:59 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

18. August 2016 um 18:18 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

18. August 2016 um 19:33 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

18. August 2016 um 19:46 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

18. August 2016 um 22:15 Uhr
nonConform

nonConform

19. August 2016 um 07:17 Uhr
AdelsLucky

AdelsLucky

19. August 2016 um 11:24 Uhr
RETROBOTER

RETROBOTER

19. August 2016 um 11:31 Uhr