Armikrog: PC-Portierung mit Stop-Motion-Animation kommt in den nächsten Tagen

In wenigen Tagen landet „Armikrog“, das mit einer coolen und aufwendigen Stop-Motion-Animation aufwarten kann, im PlayStation Store. Die Steuerung wurde auf das Touchpad des DualShock-Controllers ausgelegt.

Armikrog: PC-Portierung mit Stop-Motion-Animation kommt in den nächsten Tagen

Eigentlich sollte es „Armikrog“ schon im letzten Jahr auf die PlayStation 4 schaffen (wir berichteten). Daraus wurde jedoch nichts. Doch mit etwas Verspätung kommen Fans doch noch in den Genuss, den Titel zu spielen: Wie der Indie-Publisher Versus Evil kundgibt, wird „Armikrog“ am 23. August, also kommenden Dienstag, in den USA und in Europa im PlayStation Store verfügbar sein. Während der Ableger aus den Händen der Spieleschmiede Grip Digital in den Vereinigten Staaten 9,99 US-Dollar kosten wird, steht die Bepreisung für unsere Gefilde noch aus.

„Armikrog“ ist ein Adventure, deren jede enthaltene Animation mithilfe der Stop-Motion-Technik aufgenommen wurde. Demnach wurde jedes Level, jeder Charakter und alles was man in dem Spiel sieht, per Hand erstellt und Bild für Bild aufgenommen. Da der Adventure-Ableger schon vor einiger Zeit für den heimischen Rechenknecht erschien, musste die Steuerung auf das Touchpad des DualShock-Controllers umgemünzt werden. Mit dem Touchpad können statt mit dem Joystick Bewegungen durchgeführt oder Puzzles gelöst werden.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.