Overwatch: Dark Souls-Easter-Egg auf der neuen Eichenwalde-Map gefunden

In der vergangen Woche wurde zur gamescom 2016 die neue Karte "Eichenwalde" für "Overwatch" angekündigt. In der Map sind diverse Easter-Eggs zu finden, unter anderem auch eines zu den düsteren Action-Rollenspielen der "Dark Souls"-Reihe.

Overwatch: Dark Souls-Easter-Egg auf der neuen Eichenwalde-Map gefunden

Vor einer Woche hat Blizzard die neue Map „Eichenwalde“ für den Helden-Shooter „Overwatch“ angekündigt. Den Ankündigungs-Trailer und eine offizielle Beschreibung für die neue Map findet ihr hier. Die Map „Eichenwalde“ versetzt die Spieler in die Umgebung einer Burg und einem umgebenden Dorf nach deutschem Vorbild. Inzwischen steht die Map auch auf den Testservern zur Verfügung und so haben die Spieler unter anderem ein weiteres Easter-Egg entdeckt, welches an From Softwares beliebte „Dark Souls“-Reihe erinnert.

Bei dem besagten „Dark Souls“-Easter-Egg handelt es sich um ein sogenanntes Leuchtfeuer, die in den „Dark Souls“-Titeln als Checkpoint fungieren. Auf der Map Eichenwalde findet ihr in einem der Räume der Burg einen flammenden Haufen, in dem ein Schwert steckt. Im folgenden Video könnt ihr einen Blick auf das Easter-Egg werfen:

Viele weitere Easter-Eggs

Darüber hinaus gab es schon im Ankündigungstrailer der neuen Map für „Overwatch“ diverse Anspielungen und Easter-Eggs auf andere Spiele und bestimmte Begebenheiten zu sehen.  Es gibt beispielsweise auch mehrere Hinweise darauf, dass es in diesem Ort eine Zeit-Anomalie geben muss. Die Map ist in einem verlassenen Dorf im Umland von Stuttgart angesiedelt, hieß es bereits. Das deutsche Setting wird beispielsweise  auch durch die deutschen Straßenschilder deutlich. Im folgenden Video von IGN erfahrt ihr welche weiteren Hinweise und Anspielungen unter anderem im Ankündigungstrailer zur „Eichenwalde“-Map für „Overwatch“ zu sehen waren.

Die „Overwatch“-Karte wird voraussichtlich im September mit einem neuen Update veröffentlicht. Ein genauer Veröffentlichungstermin wurde aber noch nicht genannt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.