PS4 Neo ist "sehr schwer" - Release im November?:

Angeblich aus den Produktionsstätten von Foxconn erreichen uns neue Gerüchte über die PS4 Slim, die PS4 Neo und einen weiteren neuen Handheld.

PS4 Neo ist „sehr schwer“ – Release im November?

Während in diesen Tagen vor der offiziellen Enthüllung der PS4 Neo und der PS4 Slim immer mehr Bilder und Videos zur neuen PS4 Slim und dem neuen DualShock 4-Controller mit zusätzlicher Lightbar auftauchen, erreichen uns auch weitere Hinweise zur PS4 Neo. Außerdem soll sich in den Werken von Foxconn, in denen unter anderem aktuelle und kommende Konsolen hergestellt werden, auch ein neues PS Vita-ähnliches Gerät in Produktion befinden. Die neuen Hinweise stammen angeblich von Foxconn-Mitarbeitern.

Die Arbeiter dort kennen sich offenbar nicht über die aktuellen Entwicklungen in der Videospielbranche aus, konnten aber eine Skizze von einem neuen Gerät anfertigen, das sich seit rund drei Monaten in Produktion befindet. Die Skizze ist unterhalb eingebunden. Sie zeigt offensichtlich eine PS4 Slim. Dass die kleinere PS4 nun bereits drei Monate produziert wird, spricht für das Gerücht, dass die PS4 Slim bereits Mitte September in den Handel kommen soll.

PS4 Neo offenbar „sehr schwer“

Darüber hinaus wurde von einem weiteren PS4-Modell gesprochen, dass jedoch als „sehr schwer“ bezeichnet wird und rund 4,5 Kilogramm wiegen soll. Dieses Modell ging erst kürzlich in die Massenfertigung, heißt es. Die aktuelle PS4 wiegt ungefähr 2,8 Kilogramm. Die PS4 Neo scheint also um einiges mehr Gewicht zu haben, was auf stärkere Hardware schließen lässt, die auch bessere Kühlung verlangt. Wenn die Massenproduktion bereits gestartet ist, wäre eine Markteinführung Ende dieses oder Anfang des nächsten Jahres wohl nicht auszuschließen.

Des Weiteren befindet sich laut den aktuellen Gerüchten auch ein neuer PS Vita-ähnlicher Handheld in Produktion. Ob es sich dabei aber um eine Neuauflage der PlayStation Vita oder vielleicht um den Handheld-Part von Nintendo NX handelt, ließ sich offenbar nicht herausfinden.

PS4 Neo ab November im Handel?

Update: Mittlerweile gibt es ein weiteres recht wackeliges Gerücht zur PS4 Neo. Medienberichten zufolge könnte die neue Konsole im November dieses Jahres in den Handel kommen. Dieser potentielle Release-Monat kam schon vor einigen Wochen ins Gespräch. Für den Hinweis soll eine in Deutschland aktive Handelskette, vermutlich Gamestop, gesorgt haben. Der Informant sprach von einem geplanten Launch einer „neuen PS4“ im November 2016, ohne die PS4 Neo explizit beim Namen nennen zu wollen. Vorangegangenen Meldungen zufolge erscheint die noch unangekündigte PS4 Slim im September dieses Jahres, sodass sie nicht gemeint sein dürfte.

PS4 Design Skizze

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

23. August 2016 um 11:47 Uhr
nonConform

nonConform

23. August 2016 um 11:49 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

23. August 2016 um 12:40 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

23. August 2016 um 12:58 Uhr
nonConform

nonConform

23. August 2016 um 12:59 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

23. August 2016 um 13:18 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

23. August 2016 um 13:50 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

23. August 2016 um 13:54 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

23. August 2016 um 15:43 Uhr
nonConform

nonConform

23. August 2016 um 16:01 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

23. August 2016 um 18:44 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

24. August 2016 um 09:42 Uhr