100ft Robot Golf: Holt die Schläger raus - das Releasedatum steht

Das abgedreht Golfspiel „100ft Robot Golf“ steht in den Startlöchern. Die Macher haben nun einen Releasetermin festgeschnürt. Auch Virtual Reality-Fans kommen auf ihre Kosten.

100ft Robot Golf: Holt die Schläger raus – das Releasedatum steht

Die Macher mit dem Namen No Goblin haben ihr Roboter-Golf-Spiel „100ft Robot Golf“ datiert: Am 13. Oktober, also zum offiziellen Start der PlayStation VR-Brille, wird der Ableger verfügbar sein. Dazu passend wird das Sportspiel Sonys Virtual Reality-Brille unterstützen, was euch ermöglicht, den Giganten von dem seinem Rücken aus zu steuern.

Wie der Name schon sagt: In „100ft Robot Golf“ schlüpft ihr in die metallene Haut eines 100 Fuß großen Roboters, der ganze Städte zerlegen kann, um einen persönlichen Golfkurs zu kreieren. In den Riesen stecken Piloten, die einem Spektrum an verschiedenen Charakteren entspringen. Gleichauf wurde in der Ankündigung ein neuer Roboter mit dem Namen Project C vorgestellt, der einem Untergrund-Projekt entstammt und aus „fünf separaten Robotern“ besteht, die „jeweils von einem niedlichen Hündchen gesteuert werden“.

Mit bis zu vier Spielern, sowohl gemütlich mit Kollegen auf der Couch oder online, kann „Echtzeit-Zerstörungsgolf“ gespielt werden. Auch eine Solo-Kampagne, die die Geschichte hinter dem Turnier aufdeckt, wird geboten.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.