PlayStation 4 Slim: Modell mit einer 1 TB-Festplatte in Arbeit?

Die PlayStation 4 Slim wird bekanntermaßen mit einer 500 Gigabyte großen Festplatte den Weg in den Handel finden. Doch könnte Sony Interactive Entertainment auch ein Pendant mit einer Terabyte-Festplatte auf den Markt bringen?

Bekanntermaßen wird Sony Interactive Entertainment eine neue Konsolenversion der PlayStation 4 auf den Markt bringen. Wie schon in vorangegangenen Konsolengenerationen frischt man das Design mit einer kleineren und zumeist auch effizienteren Slim-Variante auf.

Zweites Modell bestätigt

In den vergangenen Tagen berichteten wir bereits mehrfach davon, dass erste Videos und Bilder zu einer PlayStation 4 Slim aufgetaucht sind, die laut aktuellen Gerüchten bereits im September den Weg in den Handel finden soll. Bisher konnte man jedoch ausschließlich eine Variante mit einer 500 Gigabyte-Festplatte (Modellnummer CUH-2016A) sehen, weshalb sich auch die Frage stellt, ob es auch eine Version mit einem 1-Terabyte-Pendant geben wird.

Doch nun hat der Twitter-Nutzer shortman82, der bereits die PlayStation 4 Slim in Besitz hat, verraten, dass es tatsächlich ein zweites Modell geben wird. Denn in der Konsolenanleitung steht geschrieben, dass auch eine Slim-Variante mit einer 1-TB-Festplatte unter der Modellnummer CUH-2016B existiert. Ob diese jedoch ebenfalls ab September im Handel zu finden sein wird, wird man frühestens am 7. September 2016 im Rahmen des PlayStation Meetings erfahren. Denn dann wird Sony Interactive Entertainment die PlayStation 4 Slim offiziell enthüllen.

Kann die Slim auch 4K?

Darüber hinaus hat shortman82 die Konsole auch dahingehend studiert, ob die PlayStation 4 Slim wie das Konkurrenzmodell Xbox One S in der Lage ist Videos in 4K-Auflösung darzustellen. Er hat weder im Konsolenmenü noch auf der Verpackung einen Hinweis auf die 4K-Auflösung gefunden, weshalb man davon ausgehen kann, dass man lediglich eine Bildauflösung von 1080p ermöglichen wird.

Was unterscheidet die PlayStation 4 Slim letztendlich von dem Originalmodell? Die offensichtlichsten Änderungen sind die kleinere Größe, das geringere Gewicht und das abgerundete Design. Darüber hinaus wurde auch schon ein neuer DualShock 4-Controller gezeigt, der sich ebenfalls in wenigen Punkten von dem klassischen Modell unterscheidet. So kann man sich auf graue Analogsticks, graue Bumper und eine zweite Leuchtleiste einstellen, die in das Touchpad integriert wurde. Ob die neue PlayStation 4 Slim auch einen geringeren Stromverbrauch und weitere Vorzüge mit sich bringt, erfahren wir in dem PlayStation Meeting-Livestream am 7. September 2016 um 21 Uhr deutscher Zeit.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Spieletreff

Spieletreff

24. August 2016 um 09:58 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

24. August 2016 um 10:26 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

24. August 2016 um 13:12 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

24. August 2016 um 15:46 Uhr