Resident Evil 7: Die Action bleibt keineswegs außen vor, so Capcom

In den bisherigen Gameplay-Präsentationen von "Resident Evil 7" ging es noch recht gemächlich zur Sache. Dies soll laut Capcom allerdings nicht bedeuten, dass im neuesten Ableger der Reihe auf ein Kampfsystem verzichtet wurde - ganz im Gegenteil.

In den ersten Gameplay-Präsentationen zu „Resident Evil 7“ hoben die Entwickler von Capcom vor allem die grundlegende Atmsophäre sowie die First-Person-Perspektive des Horror-Abenteuers hervor.

Von einem Kampfsystem oder actionlastigen Abschnitten hingegen war bisher weit und breit nichts zu sehen. Dies soll aber keineswegs bedeuten, dass in „Resident Evil 7“ auf ein Kampfsystem verzichtet wurde. Ganz im Gegenteil: Laut Capcom ist dieses definitiv an Bord und soll lediglich zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden. Erste grobe Details wurden aber schon jetzt enthüllt.

Capcom zum Kampfsystem von Resident Evil 7

Produzent Masachika Kawata dazu: „Das Kampfsystem ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil von Resident Evil. Aber wir zeigen pro Auftritt einfach nur ein kleines bisschen eines Aspekts. […] Manche Menschen hegten die Vermutung, dass kein Kampfsystem enthalten ist. Doch es ist definitiv an Bord. Der Protagonist ist jedoch keiner der im Umgang mit Waffen gebübten Helden, wie wir sie aus den Vorgängern kennen.“

Und weiter: „Er ist eine normale Person, ein gewöhnlicher Kerl, der sich in einer extremen Situation wiederfindet und versucht, in dieser zu überleben. Wir werden dazu noch mehr zeigen. Aktuell sind wir aber noch nicht so weit. Aber seid versichert, dass wir uns im Klaren darüber sind, was die Menschen in einem Resident Evil haben wollen. Es geht um das Erforschen, das Lösen von Rätseln, das Verwalten überschaubarer Ressourcen und der Kampf in schaurigen Momenten. Wir befinden uns definitiv auf dem Weg dorthin.“

„Resident Evil 7“ erscheint am 24. Januar für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: Metro

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

24. August 2016 um 10:31 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

24. August 2016 um 16:13 Uhr