Sony: Pressekonferenz für 13. September angekündigt, inkl. Livestream

Im September geht es für Sony heiß her, so findet am 7. September bereits das PlayStation Meeting in New York statt und wie jetzt angekündigt wurde, soll eine Woche später, am 13. September eine Pressekonferenz in Japan stattfinden. Beide Events werden im Livestream übertragen.

Sony: Pressekonferenz für 13. September angekündigt, inkl. Livestream

In den kommenden Wochen geht es in der PlayStation-Welt heiß her. So ist am 7. September das PlayStation Meeting angesetzt und eine Woche später soll noch eine weitere Pressekonferenz von Sony Interactive Entertainment stattfinden. Die für den 13. September frisch angekündigte Pressekonferenz soll in Tokio stattfinden. Bei der Pressekonferenz will Sony Interactive Entertainment laut der Ankündigung die PlayStation-Geschäftsstrategie für die kommenden Monate vorstellen. Das Hauptaugenmerk dabei soll jedoch auf dem japanischen Markt liegen.

Die Pressekonferenz soll am 13. September 2016 um 9 Uhr unserer Zeit beginnen und ungefähr eine Stunde und zehn Minuten später wieder beendet werden. Wer Interesse daran hat, darf sich auf einen Livestream freuen.

PlayStation Meeting am 7. September

Für die meisten PlayStation-Fans weltweit dürfte aber das PlayStation Meeting am 7. September in New York viel interessanter sein. Es gilt als sicher, dass Sony Interactive Entertainment bei dieser Gelegenheit die bereits in umfassenden Leaks enthüllte PlayStation 4 Slim ausführlicher vorstellen wird. Hier findet ihr bereits einige Details zur kommenden verkleinerten PS4-Konsolen-Version. Darüber hinaus wird aber auch erwartet, dass Sony die PlayStation 4 NEO umfassend vorstellen wird und einen entsprechenden Termin enthüllt. Sony hatte bereits zuvor betont, dass man die PS4 NEO erst präsentieren werde, wenn man genügend Spiele zeigen kann, welche entsprechende Unterstützung bieten. Es ist also davon auszugehen, dass viel Gameplay gezeigt wird.

Das PlayStation Meeting findet am 7. September in New York statt. Es beginnt um 21 Uhr unserer Zeit. Ein Livestream wurde bereits bestätigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.