Overwatch: Helden könnten in den Ruhestand geschickt werden

Laut Blizzard Entertainments Game Director Jeff Kaplan behält man sich für "Overwatch" auch die Möglichkeit vor, in Zukunft ältere Charaktere aus dem Spiel zu nehmen. Es sei jedoch aktuell noch nicht in Sichtweite, dass einer der Helden in den Ruhestand geschickt wird.

Overwatch: Helden könnten in den Ruhestand geschickt werden

Seit der Veröffentlichung wurden für den Helden-Shooter „Overwatch“ immer wieder neue spielbare Helden ergänzt, sodass inzwischen fast zwei dutzend Charaktere verfügbar sind. Und auch in Zukunft soll das Angebot neuer Charaktere ständig ergänzt werden. Doch sollen nicht nur immer neue Charaktere hinzukommen, es besteht laut Blizzard auch die Möglichkeit, dass man ältere Charaktere in den Ruhestand schickt und somit aus dem Spiel nimmt.

Im Interview mit Game Informer erklärte Blizzards verantwortlicher Game Director Jeff Kaplan, „dass man sich die Möglichkeit offen hält“, ältere Charaktere auch aus dem Spiel zu nehmen. „Ich denke, die Tatsache, dass wir uns für dieses Geschäftsmodell entschieden haben – dass das Spiel mit allen Helden und allem bisher kostenfrei ist – gibt uns die Möglichkeit, einen Helden in den Ruhestand zu schicken, ohne uns dabei schlecht zu fühlen“, so Kaplan.

Man verspüre außerdem keinen Druck, einen neuen Helden ins Rennen schicken zu müssen, wenn man das Gefühl habe, dass das Timing nicht passt, auch wenn die Spieler nach etwas Neuem verlangen. Dass alte Charaktere in Rente geschickt werden, ist laut dem Entwickler aber noch lange nicht in Sicht. Man habe noch „einen langen Weg vor sich“, bevor alte Charaktere von neuen Veröffentlichungen ersetzt werden.

Neu für „Overwatch“ angekündigt und auf Testservern bereits veröffentlicht ist auch die neue Map „Eichenwalde“, die die Spieler in ein deutsches Dorf samt Burg schickt, wo zahlreiche Anspielungen und Easter-Eggs zu finden sind. Der Ankündigungstrailer verrät darüber hinaus weitere Einzelheiten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fischwaage

Fischwaage

25. August 2016 um 15:11 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

25. August 2016 um 17:48 Uhr