Remedy: Neues Projekt noch in Konzeptphase - Nachfolger zu Quantum Break oder Alan Wake möglich?

In der Vergangenheit konnte Remedy Entertainment einige Erfolge mit Titeln wie „Alan Wake“, „Quantum Break“ oder „Max Payne“ feiern. Aktuell hat die finnische Spieleschmiede mehrere Werke in Arbeit, darunter das in Partnerschaft mit dem koreanischen Studio Smilegate entwickelte „CrossFire 2“. Das andere Werk sei noch „weit entfernt“ und im Prototypen-Stadium.

So sagte Remedy Entertainments Kommunikationschef Thomas Puha gegenüber Game Informer, dass Remedy zwei interne Entwicklungsteams hat, die sich die beiden Projekte teilen. Die Finnen sind von Herstellern unabhängig und arbeiteten zuletzt mit Microsoft bezüglich „Quantum Break“ zusammen. Ob es sich bei dem noch unbekannten Werk um eine neue Marke handelt oder ein Nachfolger zu einem bestehenden Produkt ist, lässt Puha offen.

Die Enden von „Quantum Break“ als auch „Alan Wake“ würden Raum für Spekulationen lassen: „Es gab viele Diskussionen über das Ende im Studio. Einige mochten es. Einige dachten, wir sollten es abschließen. Ich denke, es gibt so etwas wie ein definitives Ende, aber was [von Remedy Director Sam Lake, Anm. d. Red.] schon gesagt wurde, als wir den ersten Max Payne-Teil machten, wurde jeder getötet. Also wenn wir einen Nachfolger machen, müssen wir uns fragen `Wo sollen wir anfangen?´ Als wir Quantum Break und Alan Wake machten, gab es viele Gedanken darüber die Handlungsstränge offen zu lassen. Wenn sich die Gelegenheit also bietet, könnten wir ein neues Spiel machen“.

Außerdem wolle man zukünftig schneller produzieren: „Niemand in der Firma will vier oder fünf Jahre an einer einzigen Sache verbringen“.

Quelle: Gamespot

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

spider2000

spider2000

25. August 2016 um 19:46 Uhr