THQ Nordic hat einige neue Spiele auf Basis früherer THQ-Marken in Entwicklung:

Der Chef von THQ Nordic hat bekannt gegeben, dass sich derzeit auch einige noch unangekündigte Titel auf Basis der zuvor aufgekauften THQ-Marken in Entwicklung befinden, die in den kommenden Monaten angekündigt werden sollen.

THQ Nordic hat einige neue Spiele auf Basis früherer THQ-Marken in Entwicklung

Vor wenigen Wochen hat der Publisher Nordic Games bekannt gegeben, dass man in Folge der Übernahme der zahlreichen verschiedene Marken des insolventen Konkurrenten THQ, das Unternehmen  in THQ Nordic umbenennt. Man hofft auf diese Weise, ein größeres Publikum  erreichen zu können. Wie jetzt bestätigt wurde, befindet sich auch bereits „eine ganze Menge“ unangekündigter Titel auf Basis früherer THQ-IPs in Arbeit.

Dies bestätigte der CEO Lars Wingefors im Gespräch mit MCV. In der aktuellen Ausgabe des Magazins erklärte er, dass er nicht „zu jeder IP“ etwas sagen könne, aber „eine ganze Menge der unangekündigten Spiele stammen aus dem THQ-Portfolio“, wie er deutlich machte. „Ich bin wirklich gespannt darauf, diese in den kommenden Monaten oder im nächsten Jahr anzukündigen. Es wird bald weitere Neuigkeiten geben.“

THQ Nordic, früher Nordic Games, hat nach der THQ-Pleite 2013 zahlreiche Marken des bankrotten Publishers aufgekauft. Dazu gehören unter anderem Bekannte Marken wie „Darksiders“, „De Blob“, „Full Spectrum Warrior“, „Red Faction“, „Destroy All Humans“ und „Stuntman“.

Wie THQ Nordic bereits etwas zuvor bekannt gab, befinden sich derzeit 23 Spiele in Entwicklung, von denen 13 noch nicht angekündigt wurden.  Fans alter THQ-Marken können also auf die Rückkehr ihrer Lieblingsmarken hoffen. Aktuell befindet sich auch die „Darksiders: Warmastered Edition“ in Entwicklung. Die Remaster-Fassung des 2010 veröffentlichten Actionspiels soll später in diesem Jahr für PS4, Xbox One, Wii U und PC veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dragonfighter

Dragonfighter

25. August 2016 um 14:12 Uhr