Destiny: Matchmaking für Raids weiterhin im Gespräch

Ein Matchmaking-System für Raids im Online-Shooter "Destiny" steht seit langer Zeit zur Diskussion. Aber allem Anschein nach hat die Umsetzung dieses Spielerwunsches keine besonders hohe Priorität bei Bungie, wie auch aus einem aktuellen Interview hervorgeht.

Destiny: Matchmaking für Raids weiterhin im Gespräch

Schon seit den ersten Tagen des Online-Shooters „Destiny“ steht ein Matchmaking-System für Raids zur Detbatte. So merkte der Lead Designer Luke Smith bereits an, dass Bungie gerne ein Matchmaking-System anbieten würde, jedoch wurden dafür noch keine festen Pläne geschmiedet. Die Situation ist offenbar nach wie vor unverändert, so denkt man offenbar immer noch über ein  Matchmaking-System für Raids nach.

Entsprechende Anmerkungen machte der World Design Lead Steve Cotton in einem Interview. Wie er deutlich machte, hört man den Fans stets zu und denkt über ihre Wünsche nach. Entsprechend zieht man auch das von den Fans geforderte Matchmaking-System in Betracht. Jedoch stehen bei Bungie  andere Sachen, wie neue Inhalte im Fokus der Entwickler.

„Ich glaube, dass es einfach um die Versuche geht, die Dinge umzusetzen, von denen wir glauben, dass sie bei jedem Release die größten Auswirkungen haben“, so Cotton. Ob die Entwickler von Bungie jemals die Zeit haben werden, ein Raid-Matchmaking für „Destiny“ nachzureichen, bleibt ungewiss. Möglicherweise kann man wenigstens in der Fortsetzung den Wunsch erfüllen.

Zu den neuen Inhalten gehört auch „Destiny: Rise of Iron“, das am 20. September 2016 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wird. Für Neueinsteiger in den Shooter wäre die „Destiny – The Collection“ von Interesse, welche  bei Amazon vorbestellt werden kann.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.