Kursk: Gamescom-Videos zeigen erste Gameplay-Szenen

Von der gamescom 2016 erreichen uns nun etwas verspätet noch zwei neue Videos, die erstmals einen Blick auf das Gameplay des kommenden Dokumentar-Adventures "Kursk" gewähren. Das Spiel versetzt euch auf das russische Atom-U-Boot Kursk, das 2000 versank.

Die Entwickler des polnischen Entwicklerstudios Jujubee haben ihre First-Person-Adventure-Doku-Erfahrung  “Kursk” auch bei der gamescom 2016 in spielbarer Form präsentiert. Auch wenn die Messe inzwischen einige Tage vorbei ist, wurden jetzt weitere Videos ans Tageslicht gefördert, die uns erste Gameplay-Szenen aus dem Spiel zeigen. Das Spiel versetzt die Spieler in das namensgebende russische Atom-U-Boot Kursk, das im Jahr 2000 in der Barentssee versank, wobei 118 Menschen in den Tot gerissen wurden.

“Kursk” soll die Tragödie um das namensgebende U-Boot K-141 Kursk unter neuen Gesichtspunkten betrachten, erklären die Macher. Dabei soll First-Person-Action mit einer ausgefeilten Story und fesselndem Gameplay kombiniert werden. “Kursk wird definitiv ein Spiel für ein erwachsenes Publikum, das sich eine einzigartige, filmische Erfahrung wünscht. Es gibt immer noch Kontroversen um das reale Schicksal des russischen U-Boots und mit unserem Spiel hoffen wir einige Fragen zu beantworten und andere Fragen aufzuwerfen.”

Die genauen Umstände des Unglücks wurden zwar nie vollständig aufgeklärt, aber dennoch wollen die Entwickler die Handlung hauptsächlich auf Fakten basieren, womit „Kursk“ als erstes echtes Dokumentar-Spiel der Geschichte bezeichnet werden kann. “Kursk” wird für PlayStation 4, Xbox One, PC und Mac entwickelt.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.