Song of the Deep: Verkauft sich über den Erwartungen

In Zusammenarbeit mit dem von GameStop geführt Publishing-Label GameTrust veröffentlichte das US-Studio Insomniac Games das ungewöhnliche Abenteuer "Song of the Deep". Offiziellen Angaben zufolge verkauft sich dieses über den Erwartungen.

Song of the Deep: Verkauft sich über den Erwartungen

Vor einigen Monaten gab der weltweit führende Spielehändler GameStop bekannt, dass das Unternehmen fortan auch als Publisher von Videospielen auftreten und unabhängigen Entwicklerstudios mit dem Label GameTrust die Möglichkeit bieten möchte, ihre kreativen Visionen zu realisieren.

Zu den Studios, die mit GameStop zusammenarbeiten, gehören auch die „Ratchet & Clank“- beziehungsweise „Sunset Overdrive“-Macher von Insomniac Games, die über das GameTrust-Label das ungewöhnliche Abenteuer „Song of the Deep“ veröffentlichten.

Song of the Deep verkauft sich über den Erwartungen

Bei „Song of the Deep“ haben wir es mit einem Unterwasser-Abenteuer zu tun, das laut offiziellen Angaben vor allem mit seiner rührenden Geschichte begeistert. Diese rückt die Themen Liebe und Herzschmerz in den Mittelpunkt. So übernehmt ihr die Kontrolle über ein Mädchen namens Merryn, das sich an Bord eines U-Boots auf eine abenteuerliche Reise begibt.

Wie es von offizieller Seite heißt, verkaufte sich „Song of the Deep“ seit dem offiziellen Release im vergangenen Monat mittlerweile mehr als 120.000 Mal und übertrifft laut GameStop die internen Absatzprognosen. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass rund 20 Prozent der verkauften Einheiten auf die digitale Fassung des Titels entfallen.

Zu den weiteren Studios, die derzeit Titel für GameSpot beziehungsweise GameTrust in der Pipeline haben, gehören Tequila Works („Rime“), Ready at Dawn („The Order: 1886) oder Frozenbyte („Trine“).

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dragonfighter

Dragonfighter

26. August 2016 um 10:00 Uhr