The Church in the Darkness: Umfassendes Gameplay-Video mit Entwickler-Kommentaren

Die Entwickler von Paranoid Productions stellen ihr Action-Infiltrations-Spiel „The Church in the Darkness“ in einem neuen rund sechs Minuten langen Gameplay-Video genauer vor, bei dem weitere Details verraten werden.

The Church in the Darkness: Umfassendes Gameplay-Video mit Entwickler-Kommentaren

Das Action-Infiltrations-Spiel „The Church in the Darkness“ von Paranoid Productions wird in einem neuen kommentierten Gameplay-Video genauer vorgestellt. Das Setting des Spiels ist in den 1970er Jahren, inmitten eines religiösen Kults angesiedelt. Die Anführer des Kults fliehen mit ihren Gefolgsleuten aus den USA aus Angst vor der Justiz in den Dschungel von Südamerika, wo sie die Siedlung Freedom Town gründen und versuchen ein selbstständiges Leben abseits anderer Menschen zu führen.

In der Rolle eines besorgten Angehörigen gehen die Spieler nach Freedom Town, um herauszufinden, wie es dem dort lebenden Familienangehörigen geht. Dabei haben die Spieler offenbar jegliche Freiheiten in der offenen Spielwelt zu tun und zu lassen, was sie wollen. Sie dürfen von den Bewohnern aber keinesfalls entdeckt werden. Sie können die Bewohner auch töten oder ihnen geschickt aus dem Weg geben. Aber egal was sie machen, alle Entscheidungen sollen sich auf den weiteren Spielverlauf auswirken, betonen die Entwickler.

Gespielt wird in der Top-Down-Perspektive. Außerdem können die Spieler einen großen Wiederspielwert erwarten, da sich die Story bei jedem Spieldurchgang verändert. Im Spielverlauf sollen die Spieler genauere Details über diesen Kult erfahren und die Wahrheit darüber aufdecken. Erscheinen soll „The Church in the Darkness“ Anfang 2017 für die Konsolen PS4, Xbox One und den PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.