Dragon Quest XI: Neue Details enthüllt, Retro-Speichersystem kommt

Yuji Horii, Kreativkopf hinter „Dragon Quest XI: In Search of Departed Time“, hat einige neue Informationen mit der Fangemeinde geteilt. Auch Nostalgiker werden zum Zug kommen.

Dragon Quest XI: Neue Details enthüllt, Retro-Speichersystem kommt

Auf der diesjährigen CEDEC 2016 teilte „Dragon Quest“-Schöpfer Yuji Horii einige Details zum im kommenden Jahr erscheinenden „Dragon Quest XI: In Search of Departed Time“. Demnach würde die Entwicklung gut voranschreiten, der Grundrahmen steht, jetzt würde es darum gehen die einzelnen Elemente wie Karten hinzuzufügen. Diese seien zumindest in einem Status, in dem man sich einen Eindruck davon verschaffen könnte. Genauere Informationen wurden aber nicht preisgegeben.

Zudem wird „Dragon Quest XI“ wohl ein Kasino beinhalten. Darüber hinaus werden auch Retro-Fans bedient: So wird es eine nostalgische Spell of Restoration-Funktion geben. In den NES- und MSX-Versionen von „Dragon Quest I“ und „Dragon Quest II“ wurde dieses System zum Speichern von Spielständen verwendet. Bei einem virtuellen Tod des Charakters, wurde dem Spieler ein Passwort übermittelt, mithilfe dessen man an derselben Stelle weiterspielen konnte. Wie genau das im vorliegenden Teil funktionieren wird, ist noch nicht bekannt.

Das Rollenspiel erscheint 2017 vorerst nur in Japan. Ob es den Titel von Square Enix auch in den Westen verschlagen wird, ist fraglich.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Spieletreff

Spieletreff

27. August 2016 um 18:24 Uhr