Final Fantasy XV: Director über technische Details, Gameplay auf Japanisch aufgetaucht

Während des Active Time Report-Events in Tokio hat „Final Fantasy XV“-Director Hajime Tabata einige technische Details kundgegeben. Ebenfalls werden einige Einblicke in die Story und die Balance zwischen Open World und Story-getriebenem Spiel geboten.

So wird die PlayStation 4- und Xbox One-Version mit einer dynamischen Auflösung daherkommen, wobei Sonys Konsole zwischen 900p und 1080p bei beinahe 30 Bilder pro Sekunde bietet. Die Xbox One-Fassung kommt auf eine Auslösung zwischen 765p und 900p und auch hier kommen wir nah an die 30 Bilder pro Sekunde ran. Im Moment würde man bis zum Start an der Optimierung, vor allem der Bildrate, arbeiten.

Zudem würde sich auch die Grafik einer Verbesserung unterziehen. Als Beispiel hierfür nennt Tabata die Aufpolierung des Aussehens von Bäumen und Büschen bei Zwischenabständen. Außerdem fügt er an, dass Altissia in der Mitte des Spiels auftauchen wird und gab Einblicke in die zweite Hälfte des Ablegers, zu der er in der Vergangenheit sagte, dass sie etwas linearer gestaltet wurde.

Für die nachfolgenden Zeilen gibt es eine kleine Spoilerwarnung: So soll die zweite Hälfte eine Zugfahrt umfassen und die Geschichte wird hier stufenweise erzählt. Der Open World-Abschnitt sei groß genug, das Team wollte den Titel aber etwas straffen, um auch eine traditionelle „Final Fantasy“-mäßige Story anzubieten. „Final Fantasy XV“ sei ein Hybrid aus offener Welt und Story-getriebenem Spiel.

Darüber hinaus wird es keine weiteren Exemplare der Ultimate Collectors Edition geben, da die Fertigung geschlossen wurde. Nachfolgend findet sich obendrein noch ein über halbstündiges Video, was Gameplay-Ausschnitte aus dem Rollenspiel auf Japanisch zeigt.

Quelle: Dualshockers (1, 2)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.