Cyberpunk 2077: Hinweise auf nutzbare Flugzeuge, Motorräder und Roboter

Aktuelle Stellenausschreibungen von CD Projekt RED geben einige Hinweise auf zu erwartende Spielinhalte aus "Cyberpunk 2077". Demnach werden in dem Rollenspiel nutzbare Vehikel, Flugzeuge und andere Geräte zu finden sein.

Cyberpunk 2077: Hinweise auf nutzbare Flugzeuge, Motorräder und Roboter

Nachdem die Entwicklung von „The Witcher 3: Wild Hunt“ und den zugehörigen Erweiterungen abgeschlossen wurde, wechselte bei CD Projekt RED der Fokus auf die Entwicklung des kommenden Rollenspiels „Cyberpunk 2077“. Genauere Details zum Spiel lassen aber noch auf sich warten, weshalb sich die Community auf alle möglichen Hinweise stürzt, die zum Beispiel auch aus aktuellen Stellenausschreibungen des Entwicklerstudios stammen können.

So sucht das Entwicklerteam derzeit beispielsweise einige neue Mitarbeiter, deren Hauptaufgabe es sein soll, Vehikel für ein kommendes, in der nahen Zukunft angesiedeltes Rollenspiel zu entwickeln. Gesucht wird ein Senior Vehicle Artist, welcher für das Aussehen der verschiedenen Vehikel verantwortlich sein soll. In der Jobbeschreibung heißt es, „du bist verantwortlich für das Modellieren unglaublich komplexer Vehikel, Flugzeuge, Motorräder, Roboter und Mechaniken.“

Weiterhin wird ein neuer Mitarbeiter gesucht, der entsprechende Gameplay-Mechaniken entwickelt, was darauf hindeutet, dass zumindest manche der Vehikel auch von den Spielern verwendet werden können. „Die Person in dieser Position wird mit den Gameplay- und Level-Designer-Teams zusammenarbeiten, um die komplette Architektur der Vehikel-bezogenen Codes zu erschaffen sowie die Fahrphysik/Flugphysik der Vehikel“, heißt es in der Jobbeschreibung.

Die Ziele von CD Projekt RED sind für „Cyberpunk 2077“ überaus hoch angesiedelt. So will man „The Witcher 3“ in allen Belangen übertreffen. Das Cyberpunk-Rollenspiel soll größer und besser werden als das gefeierte letzte Kapitel des Hexers Geralt von Riva. Die Veröffentlichung von „Cyberpunk 2077“ ist im Zeitraum 2017 bis 2021 zu erwarten. Ein genauerer Zeitplan für die Veröffentlichung ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

matschbirne007

matschbirne007

30. August 2016 um 14:33 Uhr
chewyblaze

chewyblaze

30. August 2016 um 14:34 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

30. August 2016 um 15:43 Uhr