Mass Effect Andromeda: EA zum Timing der Gameplay-Enthüllung

Auch wenn "Mass Effect"-Fans langsam ungeduldig werden gibt es laut EA keinen Grund zur Beunruhigung. Die Entwicklung von "Mass Effect Andromeda" befindet sich im Zeitplan und schon bald soll erstes Gameplay gezeigt werden, wenn die Blockbuster dieses Jahres aus dem Fokus rücken.

Mass Effect Andromeda: EA zum Timing der Gameplay-Enthüllung

In den vergangen Monaten warteten die „Mass Effect“-Fans vergeblich auf eine Gameplay-Enthüllung des kommenden Ablegers „Mass Effect Andromeda“, was bereits zu Spekulationen führte, dass die Entwicklung vielleicht nicht ganz rund läuft. Der EA Studios-Chef Patrick Soderlund versichert aber, dass es keinen Grund zur Beunruhigung gibt: Der Titel befindet sich im Zeitplan und ist auch bereits spielbar. Lediglich der richtige Zeitpunkt für die Enthüllung des Gameplays von „Mass Effect Andromeda“ sei noch nicht gekommen, da man sich aktuell auf die Blockbuster dieses Jahres konzentriert, wie „Titanfall 2“ und „Battlefield 1“.

Soderlund: „Ich kam gerade erst von einer kurzen Reise zurück und ich habe die ersten drei Stunden des Spiels gespielt. Es ist gut spielbar und es gibt keinen Grund verängstigt zu sein und sich zu fragen,‘ Warum zeigen sie es nicht?‘ Es ist nur so, dass das Spiel zur richtigen Zeit gezeigt werden soll und wir es richtig machen wollen. Derzeit sind wir auf unsere großen Titel [für Oktober bis Dezember] konzentriert und wenn das erledigt ist, wechseln wir den Fokus auf Mass Effect. Ihr werdet schon bald sehr viel mehr sehen.“

Auch wenn Soderlund noch kein genaueres Zeitfenster für die Enthüllung genannt hat, so könnte der inoffizielle „Mass Effect“-Feiertag ‚N7‘, am 7. November jedes Jahres ein guter Zeitpunkt sein, um erste Details zu enthüllen. Während eine umfassendere Enthüllung im Rahmen von Geoff Keighleys Game Awards-Show möglich wäre. Die Game Awards bzw. den Vorgänger der aktuellen Show hat BioWare zuvor auch schon für die Enthüllung von „Mass Effect 3“ genutzt.

Erscheinen soll „Mass Effect Andromeda“ im ersten Quartal 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.