Amazon: Virtual Reality-Shopping für Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR geplant

Der Versandriese Amazon will offenbar noch in diesem Jahr eine VR-Shopping-Erfahrung für die Virtual Reality-Headsets Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR an den Start bringen. Entsprechende Hinweise gibt eine Stellenausschreibung.

Amazon: Virtual Reality-Shopping für Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR geplant

Virtual Reality-Headsets sind weit mehr als Unterhaltung in Spiele- und Videoform oder Fitness-Zubehör, auch virtuelles Shoppen scheint bald größere Verbreitung zu finden. Nachdem  seit einiger Zeit schon Ikea zur virtuellen Küchen-Schau einlädt, zeigt auch der Versandriese Amazon Interesse an VR. In einer Stellenausschreibung des Unternehmens sucht man nach Verstärkung für das Digital Video Games-Team. In der Ausschreibung wird auch eine VR-Shopping-Erfahrung erwähnt, die noch in diesem Jahr verfügbar werden soll. Offenbar sollen auch die Virtual Reality-Headsets Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR versorgt werden. Genauere Details zur VR-Shopping-Erfahrung wurden aber noch nicht genannt.

In der Beschreibung heißt es: „2016 werden wir eine physische und digitale Virtual Reality-Shopping-Erfahrung verankert mit den neuen Gaming-Headsets Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR an den Start bringen, das Debüt von Nintendos unangekündigter Next-Generation-Gaming-Konsole erleben, gleichzeitig unseren Anteil am physischen Markt erweitern, während wie weiterhin unsere digitale Konsole sowie das PC- und Free-2-Play-Business skalieren.“

Die  VR-Shopping-Erfahrung wurde nicht im Detail beschrieben, so bleibt abzuwarten, was genau Amazon sich darunter vorstellt. Es wäre aber denkbar, dass die Produkte in einem virtuellen Raum aus allen Perspektiven betrachtet werden können. Auch eine Art VR-Shopping-Center und virtuelle Produktberater wären denkbar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Badman1975

Badman1975

31. August 2016 um 12:42 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

31. August 2016 um 13:35 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

31. August 2016 um 14:15 Uhr