Metal Gear Solid 5: Konami ist nicht an der Entwicklung von Mission 51 interessiert

Die Verantwortlichen von Konami haben nun endgültig klargestellt, dass man nicht daran interessiert ist die inzwischen legendäre Mission 51 des Stealth-Action-Titel "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" weiterzuentwickeln.

Metal Gear Solid 5: Konami ist nicht an der Entwicklung von Mission 51 interessiert

Wer noch gehofft hatte, dass Konami eines Tages eine Erweiterung für den Stealth-Action-Titel „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ veröffentlicht, um die ominöse Mission 51 ins Spiel zu integrieren, dem sei nun gesagt, dass der Publisher kein Interesse an der Entwicklung der Zusatzmission hat.

Die Mission 51, die die Geschichte von „The Phantom Pain“ weitererzählen und bestenfalls abschließen würde, war in einem frühen Entwicklungsstadium als Behind-the-Scenes-Material in der Collector’s Edition des Spiels zu sehen, weshalb die Spekulationen laut wurden, dass man die Mission als DLC veröffentlichen könnte. Konami habe laut eigener Aussage jedoch immer geplant das Spiel mit Mission 50 zu beenden. Deshalb hat man das Bildmaterial lediglich als einen Bonus für die Fans veröffentlicht. Schließlich sollen die offenen Storystränge, die in „The Phantom Pain“ aufgetreten sind, mit den bisher erschienenen Ablegern der Reihe längst weitergeführt worden sein.

Im Übrigen wird man am 13. Oktober 2016 mit „Metal Gear Solid 5: Definitive Experience“ ein Komplettpaket mit „Ground Zeroes“ und „The Phantom Pain“ zum Preis von 39,99 Euro für die PlayStation 4, Xbox One und den PC auf den Markt bringen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantasy Hero

Fantasy Hero

31. August 2016 um 17:57 Uhr