PlayStation VR: Fünf neue Spiele vorgestellt

Das chinesische Entwicklerstudio Oasis Games werkelt an fünf neuen VR-Spielen für PlayStation VR. Die TItel "Ace Banana", "Weeping Doll", "Pixel Gear", "Dying: Reborn" und "Mixip" wurden jetzt etwas genauer vorgestellt.

PlayStation VR: Fünf neue Spiele vorgestellt

In China, genauer gesagt beim Sony Computer Entertainment Shanghai (SCES)  Publishing-Partner  Oasis Games werden fünf neue VR-Spiele entwickelt, die jetzt auf dem PlayStation Blog angekündigt wurden. Es handelt sich um fünf Virtual Reality-Spiele, die für Sonys PlayStation VR erscheinen sollen. Die Titel bedienen Fans verschiedenster Genres, von storylastigen Horror-Spielen über Pixel-Shooter bis hin zu Bogenschießen. Die Titel der kommenden VR-Spiele lauten „Ace Banana“, „Weeping Doll“, „Pixel Gear“, „Dying: Reborn“ und „Mixip“. Hier erfahrt ihr einige Details:

Ace Banana

Bei diesem Titel handelt es sich um ein Arcade-Bogenschießen, bei dem ihr euch mittels Bogen und Pfeilen gegen Wellen von plündernden Affen wehrt, die eure Bananen klauen möchten. Wenn die Affen euch alle Bananen geklaut haben, gilt das Spiel als verloren. Die Entwickler versprechen ein intuitives Bogenschießen in VR zu bieten. Gespielt wird mittels zwei Move-Controller, wobei einer als Bogen und der zweite als Schusshand dient. Neben dem Singleplayer-Modus soll in dem PlayStation VR-Spiel auch ein Multiplayer geboten werden.

Ace-Banana

Weeping Doll

Der Titel „Weeping Doll“ ist ein  Horror-Adventure, bei dem ihr Puppen zum Leben erweckt. Diese sind offenbar von den zornigen Gedanken von Kindern, die sich ungerecht behandelt fühlen. Es sollen harte Rätsel  in einer gruseligen Umgebung geboten werden. Das Spielziel liegt darin, das Geheimnis eines misshandelten Mädchens und ihrer Puppe aufzudecken, die Rache an ihren Eltern nimmt.

Weeping-Doll

Pixel Gear

Bei „Pixel Gear“ haben wir es mit einem  farbenfrohen 3D-Pixel-Shoot’em Up zu tun, welches mit einer Vielzahl an verrückten Cartoon-Monstern und Geistern, die als Feinde herhalten. Die verschiedenen Spielabschnitte sollen unter anderem zahlreiche interaktive Objekte beherbergen, die auf unterhaltsame Art und Weise reagieren, wenn sie getroffen werden. Den Spielern sollen unterhaltsame Waffen und unter anderem die Fähigkeit geboten werden, die Zeit zu verlangsamen.

Pixel-Gear

Dying: Reborn

Bei diesem Horror-Puzzle-Game soll eine einzigartige Room Escape-Erfahrung in VR geboten werden. Ihr sammelt,  untersucht und benutzt Gegenstände, um die Rätsel zu lösen und den jeweiligen Raum zu verlassen. „Jede Runde läuft es euch eiskalt den Rücken hinunter“, so die Entwickler.

Dying-Reborn

Mixip

Bei dem Arcade-Space-Shooter müssen mit den Move-Controllern zwei Raumschiffe gleichzeitig gesteuert werden. Die Aufgabe liegt unter anderem darin, schwerem Beschuss auszuweichen und Upgrades zu sichern. So sollen die Spieler die Waffenstärke ihrer Schiffe verbessern und  Bosse besiegen. „Es ist wie eine Rückbesinnung auf alte Bullet Hell-Shooter, aber neu interpretiert in einer coolen VR-Welt, in der ihr euer Schicksal in Händen habt – wortwörtlich“, heißt es dazu.

Mixip

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.