Titanfall 2: Xbox One ist nicht die Lead-Plattform - Neuer Trailer

Nachdem "Titanfall" exklusiv auf Microsoft-Plattformen veröffentlicht wurde, erscheint es naheliegend, dass man die Xbox One als Lead-Plattform für die Entwicklung von "Titanfall 2" nutzt, doch dies ist laut dem zuständigen Art Director Joel Emslie nicht der Fall.

Titanfall 2: Xbox One ist nicht die Lead-Plattform – Neuer Trailer

Zu den am meisten erwarteten Shootern dieses Jahres gehört auch „Titanfall 2“, das nach der Xbox- und Windows-Exklusivität des Vorgängers nun auch für PS4 erscheint. Die Entwickler von Respawn Entertainment und EA wollen mit der Multiplattform-Fortsetzung versuchen, ein größeres Publikum erreichen. In einem aktuellen Interview hat der „Titanfall 2“-Art Director Joel Emslie einige Details aus der Entwicklung des Titels verraten. Unter anderem ging es um das Thema Lead-Plattform bei der Entwicklung.

Da das erste „Titanfall“ exklusiv für Microsoft-Plattformen entwickelt und veröffentlicht wurde, liegt die Vermutung nahe, dass die Entwickler ihren Fokus auf die Xbox One legen, die somit als Lead-Plattform fungieren könnte. Doch dies ist laut Emslie nicht der Fall. In der Tat gibt es keine designierte Lead-Plattform bei der Entwicklung von „Titanfall 2“. Wie der Art Director anmerkte, werden alle Plattformen gleich behandelt.

„Das ist jetzt etwas wirr, ich denke, dass alles parallel entwickelt wird“, bestätigte der Entwickler und betonte, dass wirklich für alle Plattformen, alles gleich entwickelt wird, sodass es keine klassische Lead-Plattform mehr gibt. Im Interview wurde auch bestätigt, dass „Titanfall 2“ auf allen Plattformen mit stabilen 60 FPS dargestellt werden soll. Bei welcher Auflösung diese Framerate erreicht werden soll, wurde aber noch nicht für alle Plattformen festgelegt.

„Alles was wir für das Spiel machen, muss eine Prüfung durchlaufen, um sicherzustellen, dass es passt und das umfasst auch die Auflösung. Es soll sichergestellt werden, dass wir diese 60 FPS, die niedrige Latenz sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer bekommen. Danach streben wir. Das ist ein wirklich großes Ziel in unseren Köpfen. Wir glauben, dass Titanfall bei 60 FPS am besten läuft“, so Emslie. „Titanfall 2“ wird am 28. Oktober 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Update: In den Abendstunden hat Respawn einen neuen Trailer folgen lassen. Vorgestellt werden darin die Titans Scorch, Ion, Legion, Northstar, Tone und Ronin.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ballerlocke

Ballerlocke

31. August 2016 um 11:50 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

31. August 2016 um 18:03 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

31. August 2016 um 20:32 Uhr