World of Final Fantasy: Erscheint ohne Charaktere aus FFXIV und FFXV - Frische Screenshots

Wie Square Enix einräumte, werden in "World of Final Fantasy" keine Helden aus "Final Fantasy XIV" oder "Final Fantasy XV" enthalten sein. Als kleines Trostpflaster ließ das Unternehmen heute einen Schwung frischer Screenshots springen.

In den kommenden Wochen dürfen sich die Anhänger der beliebten „Final Fantasy“-Serie auf gleich zwei neue Ableger freuen. Zum einen haben wir es mit „Final Fantasy XV“ zu tun, das nach einer kurzfristigen Verschiebung für eine Veröffentlichung am 29. November vorgesehen ist.

Nummer Zwei im Bunde ist das sympatische Rollenspiel-Abenteuer „World of Final Fantasy“, das hierzulande am 28. Oktober für die PlayStation 4 sowie PlayStation Vita erscheinen und vor allem mit seiner liebevollen Aufmachung punkten soll, die sich laut Square Enix durchaus auch an ein jüngeres Publikum richtet.

World of Final Fantasy: Keine Helden aus Final Fantasy XIV und Final Fantasy XV enthalten

Wie sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte, werden in „World of Final Fantasy“ verschiedene Charaktere klassischer „Final Fantasy“-Ableger enthalten sein. Auf Helden aus dem Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV“ oder dem kommenden „Final Fantasy XV“ solltet ihr euch laut einer aktuellen Ankündigung von Square Enix allerdings nicht einstellen. Quasi als kleines Trostpflaster bedachte uns das Unternehmen heute jedoch mit einem Schwung frischer Schnappschüsse, mit denen uns die Wartezeit bis zum finalen Release von „World of Final Fantasy“ ein wenig versüßt werden soll.

„Die Welt von Grymoire ist ein mysteriöser und märchenhafter Ort, an dem die bekanntesten Schauplätze, Gesichter und Monster der vergangenen Final Fantasy-Teile aufeinandertreffen. Die Geschwister Reynn und Lann reisen eines Tages in diese geheimnisvolle Welt, um ihre verlorenen Erinnerungen wiederzuerlangen und treffen dabei auf alte, aber noch unbekannte Freunde und Gefährten, die das Land vor der gewaltigen Bahamut-Armee beschützen. Nur die Erinnerungen des Geschwisterpaares können den Konflikt in dieser märchenhaften Welt lösen“, heißt es von offizieller Seite.

„Es gilt, Monster aus historischen Final Fantasy-Welten zu sammeln, sie groß zu ziehen und sie mit in den Kampf zu nehmen. Vertraute Kreaturen wie Kaktor, Chocobo und Behemoth können gefangen und trainiert werden, um alternative Entwicklungsstufen anzunehmen und neue Fertigkeiten zu erlernen. Doch im neuesten Final Fantasy-Abenteuer trifft der Spieler nicht nur auf bekannte Monster, sondern auch auf einige der beliebtesten Helden wie Cloud Strife (FF7), Squall Leonhart (FF8), Lightning (FF13) und viele weitere.“

Erst kürzlich veröffentlichte Square Enix ein neues Video zu „World of Final Fantasy“, in dem unter anderem die Weltkarte näher beleuchtet wurde. Dieses könnt ihr euch hier zu Gemüte führen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare