Hyper Light Drifter: Entwicklung der PS Vita-Version eingestellt

Ursprünglich hatten die Mannen von Heart Machine geplant den Indie-Hit "Hyper Light Drifter" auch auf die PlayStation Vita und Nintendo Wii U zu bringen. Allerdings musste man die Entwicklung nun einstellen.

Hyper Light Drifter: Entwicklung der PS Vita-Version eingestellt

Nachdem die zuständigen Entwickler von Heart Machine den Indie-Titel „Hyper Light Drifter“ Anfang des Jahres bereits für den PC und im Juli auch für die PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht hatten, lautete der Plan nun die Portierungen für die PlayStation Vita und Nintendo Wii U in Angriff zu nehmen.  Allerdings hat nun der Entwickler Alex Preston via Kickstarter mitgeteilt, dass man die Entwicklung der Portierungen einstellen musste.

So leidet Preston derzeit unter gesundheitlichen Problemen, die die Entwicklung erschweren. Zudem habe man Probleme mit der Engine. Diese hätte man für beide Plattformen komplett neu aufbauen müssen. Allerdings werden die Kickstarter-Unterstützer, die am liebsten eine Wii U- oder eine Vita-Version gehabt hätten, die Chance haben auf PlayStation 4, Xbox One oder PC zu wechseln. Jedoch hat Preston auch mitgeteilt, dass man sein Geld zurückverlangen kann.

„Hyper Light Drifter“ ist ein 16bit-Abenteuer, welches modernisierte Mechaniken und Designs zu bieten hat. Dabei werden die Spieler in die Rolle eines Drifters gesteckt, der von einer unstillbaren Krankheit verfolgt wird. Um diese ruhig zu stellen, muss er sich in die Länder der Vergrabenen Zeit vorwagen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.