Dragon Quest Builders: Neuer Trailer stellt das Spiel vor

In wenigen Wochen wird das in Japan recht erfolgreiche "Dragon Quest Builders" auch hierzulande für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen. Passend dazu wird uns das Spiel heute in einem neuen Trailer vorgestellt.

Nachdem das sympathische Abenteuer „Dragon Quest Builders“ schon vor einer ganzen Weile den japanischen Markt eroberte, werden in wenigen Wochen auch die europäischen Spieler die Möglichkeit erhalten, Hand an den Titel zu legen.

In Deutschland beziehungsweise auf dem restlichen europäischen Festland erscheint das neue Projekt aus dem Hause Square Enix am 14. Oktober für die PlayStation 4 und PlayStation Vita. Während Besitzer von Sonys aktueller Heimkonsole zwischen einer Retail- und einer Download-Version wählen können, wird „Dragon Quest Builders“ auf dem vielseitigen Handheld lediglich in einer digitalen Fassung ins Rennen geschickt.

Dragon Quest Builders: Trailer stellt uns den Titel vor

Ihr wisst noch nicht so ganz, was ihr von „Dragon Quest Builders“ zu halten habt beziehungsweise was der Titel spielerisch zu bieten hat? Absolut kein Problem. Am Nachmittag bedachte uns Square Enix mit einem frischen Trailer, der uns den etwas anderen Titel näher vorstellt.

Passend zur Veröffentlichung des besagten Trailers heißt es von offizieller Seite: „Erhebe dich als legendärer Erbauer in einer Geschichte von epischem Ausmass und erforsche eine weitläufige Sandbox-Welt, um Materialien zu sammeln, Gegenstände herzustellen und alles zu bauen, was du dir nur vorstellen kannst. Jetzt liegt es an dir, die Macht der Kreation zu nutzen, um den Kampf gegen den herrschenden Drachenfürsten und sein Gefolge aufzunehmen und wieder Frieden in dem zerstörten Reich herzustellen. Baue zum Spass. Baue fürs Abenteuer. Baue, um die Welt zu retten!“

Neben der Standard-Ausgabe wird auch eine Day One Edition zu „Dragon Quest Builders“ erhältlich sein. Welche Inhalte diese im Detail mit sich bringt, erfahrt ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare