Assassin's Creed: Serie verkauft sich über 100 Millionen Mal

Wie Ubisoft im Zuge einer aktuellen Pressemitteilung bekannt gab, wechselten die verschiedenen Ableger der "Assassin's Creed"-Franchise mittlerweile über 100 Millionen Mal den Besitzer.

Zu den erfolgreichsten neuen Marken, die in der vergangenen Konsolen-Generation das Licht der Welt erblickten, gehörte zweifelsohne die „Assassin’s Creed“-Franchise aus dem Hause Ubisoft.

Nachdem der Erstling noch unter kleineren Bugs und einem recht abwechslungsarmen Spielverlauf litt, legte die Reihe in den Folgejahren spielerisch wie technisch zu und begeisterte nach und nach ein Millionenpublikum. Es folgten weitere Ableger, diverse Spin-offs sowie Merchandise auf Basis der Marke. Im Zuge einer aktuellen Pressemitteilung verkündete Ubisoft einen neuen beeindruckenden Meilenstein.

Assassin’s Creed: Mehr als 100 Millionen Spiele abgesetzt

Demnach wechselten mittlerweile mehr als 100 Millionen „Assassin’s Creed“-Spiele den Besitzer. „Mit dem Erreichen der 100 Millionen Verkäufe betritt Assassin’s Creed eine wahrlich erlesene und spezielle Gruppe innerhalb der Industrie,“ so Alain Corre, EMEA Executive Director. „Wir bedanken uns bei den Spielern für ihre ununterbrochene Unterstützung und es ist inspirierend zu sehen, wie sie die Marke über die Jahre angenommen und geformt haben. Von Cosplay-Conventions bis zu Fan-Art-Austellungen und Parkour-Vorstellungen, die Leidenschaft der Spieler ist der Grund dafür, wieso wir hier sind und wieso die Teams von Ubisoft nach mehr streben.“

„Das ist ein riesiger Meilenstein für das Assassin’s Creed-Franchise, aber wir glauben, dass das Beste noch kommt,“ meint Etienne Allonier, Brand Director für „Assassin’s Creed“. „Nachdem wir gesehen haben, was in den Kinofilm und in zukünftige Assassin’s Creed-Spiele geflossen ist, denken wir, dass Fans und Neulinge gleichermassen von allem, was Assassin’s Creed zu bieten hat, begeistert sein werden.“

In diesem Jahr gönnt Ubisoft der Marke übrigens eine kleine kreative Pause und verzichtet auf die Veröffentlichung eines neuen Teils. Ganz ohne „Assassin’s Creed“ geht es aber auch in diesem Jahr nicht. Stattdessen kündigte Ubisoft gestern die sogenannte Ezio Collection an. Alle weiteren Details zu dieser warten hier auf euch.

Quelle. Ubisoft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

14. September 2016 um 11:05 Uhr
Solid-snake

Solid-snake

14. September 2016 um 11:40 Uhr