Assetto Corsa: Ein Patch soll diesen Monat die größten Probleme beheben

Die Konsolen-Fassung der Rennsimulation "Assetto Corsa" soll noch im September 2016 mit einem umfangreichen Patch ausgestattet werden, der auf Basis des Feedbacks aus der Community einige Verbesserungen mit sich bringt.

Assetto Corsa: Ein Patch soll diesen Monat die größten Probleme beheben

Die Entwickler von Kunos Simulazioni, dem italienischen Studio hinter der Rennsimulation „Assetto Corsa“, haben einen Patch für die PS4-Version des Spiels angekündigt. Es soll sich um ein größeres Update handeln, das später in diesem Monat mehrere Probleme behebt, die von Kritikern und Spielern der Rennsimulation bemängelt wurden. Unter anderem werden einige technische Probleme behoben, sodass „Assetto Corsa“ mit einer stabileren Framerate ohne Screentearing dargestellt wird. Auch die Unterstützung für die Thrustmaster-Lenkräder T80, T100 und TH8 wird nachgebessert.

Neue Schwierigkeitsgrade sollen außerdem sowohl Neulinge als auch Rennspiel-Experten zufrieden stellen. Ein neuer „Very Easy“-Modus soll Genre-Neulingen helfen, in das Spiel zu finden, während der „Very Hard“-Modus eine Herausforderung für Rennspiel-Veteranen bieten soll. Passend dazu wurde auch das Fahrverhalten der KI-Fahrer neu ausbalanciert, wofür man das Feedback der Community zu Rate gezogen hat.

Während sich die Entwickler von Kunos Simulazioni für die Unterstützung und die Geduld bei der Community bedanken, versichern sie auch, dass dieses erste Update nur der Anfang sein soll. Man möchte das Spiel auf diesen Grundpfeilern weiter ausbauen. Einen genauen Releasetermin für das kommende Update der Konsolen-Fassung von „Assetto Corsa“ gibt es noch nicht, abgesehen von der Bestätigung, dass es diesen Monat veröffentlicht werden soll.

Auch weitere Details sowie ein Changelog für das „Assetto Corsa“-Update stehen noch nicht zur Verfügung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

14. September 2016 um 10:27 Uhr
President Evil

President Evil

14. September 2016 um 10:59 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

14. September 2016 um 11:02 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

14. September 2016 um 11:26 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

14. September 2016 um 12:50 Uhr