Fallout 4 und Skyrim Special Edition: PS4-Mod-Support soll in gewisser Form noch umgesetzt werden

Offenbar versucht man bei Bethesda weiterhin eine Möglichkeit zu finden, irgendeine Form von Mods für die PS4-Fassungen von "Fallout 4" und "Skyrim Special Edition" zu bieten, nachdem die ursprünglich geplanten User-Mods für die Titel nicht zugelassen wurden.

Fallout 4 und Skyrim Special Edition: PS4-Mod-Support soll in gewisser Form noch umgesetzt werden

Nach fast unendlichen Wartezeiten und zuletzt der Ankündigung, dass der Mod-Support für die PS4-Versionen von „Fallout 4“ und „Skyrim Special Edition“ gestrichen wird, gibt Bethesda nun bekannt, dass man PS4-Spieler in anderer Form noch mit Mods beglücken möchte. Wie erst in der vergangen Woche bekannt gegeben wurde, könne man den geplanten User-Mod-Support auf der PS4 nicht bieten, da die Verantwortlichen von Sony diese Form von Mods auf der PS4 nicht erlauben.

Diese Meldung kam nach monatelanger Diskussion mit Sony, heißt es. Als Ergebnis können echte User-Modsn icht geboten werden, durch die die Spieler auf der PlayStation 4 alles mit „Fallout 4“ oder „Skyrim Special Edition“ hätten machen können. „Genau wie ihr sind wir enttäuscht von Sonys Entscheidung insbesondere in Anbetracht der Zeit und der Arbeit, die wir in das Projekt gesteckt haben, und der langen Wartezeit unserer Fans auf den Mod-Support“, so Bethesdas Pete Hines.

Viele Fans machten sich ihrer Enttäuschung darüber auf Twitter Luft und fragten dann, wie es sein kann, dass der „Landwirtschafts-Simulator 17“ auf PS4 Mod-Support bekommt aber nicht Bethesdas Rollenspiele. Laut Bethesda ist der Mod-Support bei den Titeln jedoch nicht miteinander vergleichbar, da Bethesda offenbar sehr viel umfassendere Möglichkeiten im Sinn hatte als dies bei dem „Landwirtschafts-Simulator 17“ möglich ist.

Auch wenn die PS4-Mods für das kommende „Skyrim“-Remaster und „Fallout 4“ in der ursprünglich geplanten Form vom Tisch sind, so scheint man die PS4-Community nicht komplett leer ausgehen lassen zu wollen. So bestätigte Hines, dass man immer noch aktiv nach einer Möglichkeit sucht, in irgendeiner Form Mod-Support für PS4 zu bieten. Details dazu können aber noch nicht genannt werden.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

15. September 2016 um 08:37 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

15. September 2016 um 08:46 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

15. September 2016 um 11:07 Uhr