PS4 Pro wird zum Launch und danach in großen Mengen im Handel verfügbar sein:

Lieferengpässe und ausverkaufte Lager bei der PS4 Pro sind offenbar nicht zu erwarten, gab Sonys Jim Ryan zu verstehen, der jedoch hauptsächlich auf den britischen Markt zu sprechen kam. Ob die Auslieferungsmengen der PS4 Pro auch im Rest der Welt ausreichen werden, bleibt abzuwarten.

PS4 Pro wird zum Launch und danach in großen Mengen im Handel verfügbar sein

Sony Interactive Entertainment wird offenbar große Mengen der leistungsstärkeren PS4 Pro in den Handel bringen, sodass es voraussichtlich weder zum Launch noch im Vor-Weihnachtsgeschäft zu Engpässen kommt. Dies wurde zumindest für den britischen Markt bestätigt. Laut Sonys Jim Ryan werde man „beträchtliche Mengen“ von PS4 Pro in den Handel bringen.

Im Interview mit MCV sagte Ryan: „Gerade vor unserer Unterhaltung wurde mit gesagt, dass die Vorbestellungen in Großbritannien ziemlich gut laufen. Ich kann euch noch keine genauen Zahlen sagen, aber ich bin angenehm überrascht. Wir werden beträchtliche Mengen zum Launch und über die Weihnachtszeit ausliefern. Ich kann noch nicht sagen, ob das genug sein wird, aber ich erinnere mich, dass wir eine ähnliche Unterhaltung zu PlayStation VR geführt haben, und ich konnte die Frage dazu auch nicht beantworten.“

Über die potenziellen PS4 Pro-Käufer sagte Ryan: „Es gibt die Early Adopter, die einfach das aktuellste und beste von PlayStation haben wollen und sie bekommen die Möglichkeit, eine verbesserte Spiele-Erfahrung zu erleben. Aber gleichermaßen gibt es 50 Millionen Leute, die 2016 einen 4K-TV kaufen. Eine beträchtliche Menge von PS4 Pro-Nutzern wird aus dieser Gruppe stammen und sie sind vielleicht noch keine PS4-Bestitzer.“

Im Gegensatz zu PlayStation VR dessen Vorbestellungsmenge für eine Launch-Termin-Auslieferung offenbar restlos vergriffen ist, kann die PS4 Pro nach wie vor vorbestellt werden. Die stärkere Highend-PS4 wird zum Preis von 399 Euro angeboten. Hier könnt ihr die Konsole vorbestellen. Besitzer der Konsole sollen bei PS4-Titeln mit Pro-Support unter anderem 4K-Auflösung und diverse weitere grafische Verbesserungen erwarten können, die durch die 30 Prozent stärkere CPU und die mehr als doppelt so starke GPU möglich werden.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Spieletreff

Spieletreff

15. September 2016 um 13:48 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

15. September 2016 um 13:54 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

15. September 2016 um 13:58 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

15. September 2016 um 15:07 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

15. September 2016 um 15:24 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

15. September 2016 um 16:41 Uhr
der_lingner

der_lingner

15. September 2016 um 18:55 Uhr