Digimon World Next Order: PlayStation 4-Version offiziell für den Westen angekündigt - Update

Die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment haben nun offiziell eine westliche Veröffentlichung des Rollenspiels "Digimon World: Next Order" bestätigt.

Wir hatten bereits im Laufe des gestrigen Tages davon berichtet, dass beim brasilianischen Rating-Board eine PlayStation 4-Version von „Digimon World: Next Order“ gesichtet wurde. Dabei würde es sich um eine Portierung der im März 2016 in Japan erschienenen PlayStation Vita-Version handeln.

Nun haben die Mannen von Bandai Namco Entertainment offiziell angekündigt, dass das Rollenspiel tatsächlich Anfang des kommenden Jahres sowohl in Nordamerika als auch in Europa für die PlayStation 4 erscheinen wird. Bisher wurde lediglich eine digitale Version bestätigt.

Digimon World Next Order : Die Machinedramons sind wütend

Die Spieler werden in „Digimon World: Next Order“ in die digitale Welt gesogen. Dabei entdecken sie, dass diese von Machinedramons belagert wird. Nachdem man von zwei Digimon gerettet wurde, reist man durch die digitale Welt und erforscht die Ursprünge der Machinedramons und sucht nach einem Weg zurück in die reale Welt.

Dabei werden die Spieler einmal mehr mit Digimon interagieren und diese pflegen können. Man trifft im Verlauf auf der Reise auf über 200 Digimon, die man auch für das eigene Team rekrutieren kann. Zudem kann man entweder als männlicher oder weiblicher Protagonist in das Abenteuer starten und erstmals zwei Digimon-Partner auswählen.

Zudem soll die PlayStation 4-Version im Vergleich zur Vita-Fassung mit besseren Grafiken, einer überarbeiteten Spielbalance und einem höheren Schwierigkeitsgrad daherkommen. Darüber hinaus sollen zwölf neue Digimon ins Spiel integriert werden. Dazu zählen unter anderem MarineAngemon, IceDevimon und Boltmon.

Update: Bandai Namco Entertainment hat in der Zwischenzeit eine weitere Pressemitteilung herausgeschickt. Dabei hat man mitgeteilt, dass man „Digimon World: Next Order“ sowohl für PlayStation 4 als auch PlayStation Vita nach Nordamerika und Europa bringen wird. Zudem soll die PlayStation 4-Version doch als Diskfassung den Weg in den Einzelhandel finden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

15. September 2016 um 13:47 Uhr
Dragonfighter

Dragonfighter

15. September 2016 um 13:53 Uhr
Dragonfighter

Dragonfighter

15. September 2016 um 14:16 Uhr
xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

15. September 2016 um 14:18 Uhr
animefreak18

animefreak18

16. September 2016 um 16:31 Uhr