The Witcher 3: Erhält wohl keine PS4 Pro-Unterstützung

Wie die polnischen Entwickler von CD Projekt auf Nachfrage zu verstehen geben, ist derzeit nicht geplant, das Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" nachträglich mit der Unterstützung der PS4 Pro zu versehen.

In der vergangenen Woche machte Sony endlich Nägel mit Köpfen und kündigte die PS4 Pro offiziell an. Das überarbeitete Modell der erfolgreichen Heimkonsole wird unter anderem mit einer potenteren Hardware aufwarten, die es den Spielern ermöglicht, ihre Spiele in der 4K-Auflösung oder mit noch mehr Details und einer stabileren Framerate auf den Bildschirm zu zaubern.

Die neuen grafischen Features werden allerdings nicht nur in neu veröffentlichten Spielen zur Verfügung stehen, darüber hinaus kündigte Sony an, dass bereits veröffentlichte Spiele mit kostenlosen Updates auf die technischen Stärken der PS4 Pro zugeschnitten werden können.

The Witcher 3: Wohl kein Upgrade für die PS4 Pro

Nachdem in den vergangenen Tagen eine PS4 Pro-Unterstützung zu verschiedenen namhaften Titeln angekündigt wurde, hakte ein Nutzer kurzerhand bei den polnischen Entwicklern von CD Projekt nach und ging der Frage auf den Grund, ob auch das ohnehin schon optisch beeindruckende Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ mit einem entsprechenden Update versehen werden soll.

Wie das Studio auf Nachfrage bestätigte, ist derzeit kein Update für die PS4 Pro geplant. „Vielen Dank für dein Feedback und deine Frage. Ich bedauere, dass wir keine Pläne haben, eine PS4 Pro-Edition von The Witcher 3: Wild Hunt zu veröffentlichen. Unsere Teams arbeiten derzeit sehr hart an kommenden Projekten wie Gwent: The Witcher Card Game und Cyberpunk 2077. Wir wollen uns komplett auf die Entwicklung dieser Projekte konzentrieren“, so CD Projekt.

Aufgrund der technischen und spielerischen Stärken von Geralts neuem Abenteuer, das in Polen kürzlich übrigens mit einer eigenen Briefmarke geehrt wurde, dürfte dieser Schritt seitens CD Projekt jedoch verschmerzbar sein.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

16. September 2016 um 16:53 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

16. September 2016 um 19:11 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

17. September 2016 um 00:27 Uhr