PS4 Slim: 1TB-Modell vorbestellbar - Release im September

Nachdem die PS4 Slim mit der 500 GB umfassenden Festplatte bereits den Handel erreicht hat, folgt im Laufe des Septembers die 1TB-Edition der Konsole. Allerdings muss etwas mehr Geld ausgegeben werden, was den Preisvorteil gegenüber der leistungsstärkeren PlayStation 4 Pro weiter schrumpfen lässt.

PS4 Slim: 1TB-Modell vorbestellbar – Release im September

Die PS4 Slim mit 500 GB Speicherplatz hat in der vergangenen Woche den weltweiten Handel erreicht, aber auch das 1 TB-Modell wird in Kürze folgen. Bei Händlern wie Amazon kann die Version mit dem doppelten Speicherplatz bereits vorbestellen.

Der doppelte Preis wird nicht fällig, viel mehr kosten euch die zusätzlichen 500 GB ganze 50 Euro, sodass ihr für die PS4 Slim 1 GB am Ende 349 Euro bezahlt. Bestellungen werden unter anderem hier entgegengenommen.

Ob diese Investition Sinn macht, muss jeder für dich selbst entscheiden. Die PS4 Pro mit deutlich mehr Leistung folgt am 10. November 2016 zum Preis von 399 Euro. Zusätzliche Power bringt die PS4 Slim nicht mit, was für beide Modelle gilt.

Allerdings wurden dank einer umfassende Überarbeitung der internen Design-Architektur die Abmessungen um mehr als 30 Prozent reduziert. 25 Prozent wurden wiederum am Gewicht eingespart – zumindest bei einem Vergleich mit dem ersten PS4-Modell. Gegenüber der bereits modifizierten PS4, die seit Monaten im Handel verweilt, sind es 16 Prozent.

Wichtiger dürfte allerdings die Energieeffizienz sein. Der Stromverbrauch der PS4 Slim wurde um mehr als 34 Prozent und 28 Prozent im Vergleich zum ersten und aktuellen Modell gesenkt. Optisch sollen wiederum die gekürzten und abgerundeten Ecken der Konsole überzeugen.

ps4-slim-1-tb

Das glänzende PlayStation Family Logo in der Mitte der oberen Fläche vollendet laut Sony das Design. Erscheinen soll das 1TB-Modell der PlayStation 4 Slim am 28. September 2016.

Update: Wie auf Kommando gibt es auch noch einen hübschen Werbeclip.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

19. September 2016 um 19:48 Uhr