Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Wahrscheinlich zusätzliche DLCs geplant

Die Entwickler von Raven Software werden "Call of Duty: Modern Warfare Remastered" offenbar noch längere Zeit mit zusätzlichen DLCs unterstützen, wie jetzt angedeutet wurde. Genauere Details wurden aber noch nicht verraten.

Offenbar haben die Entwickler von Raven Software weitere DLC-Unterstützung für "Modern Warfare Remastered" geplant.

Activision und Infinity Ward veröffentlichen im November auch die Neuauflage des First-Person-Shooter „Call of Duty: Modern Warfare Remastered“, die jedoch nur in  der „Legacy Edition“ und der „Digital Deluxe Edition“ von „Call of Duty: Infinite Warfare“ für PlayStation 4, Xbox One und  PC enthalten ist. In Deutschland ist das Spiel übrigens geschnitten.

„Modern Warfare Remastered“ wurde komplett überarbeitet, um HD-Auflösung, schärfere Texturen, physikbasiertes Rendering, HDR und weitere Verbesserungen auf den aktuellen Plattformen zu bieten. Neben der Kampagne wird die Remaster-Version auch  16 Mehrspielerkarten enthalten, von denen zehn bei der Veröffentlichung im November verfügbar sind und sechs im Dezember kostenlos nachgeliefert werden sollen.

Mehr DLC für Modern Warfare Remastered?

Darüber hinaus deutete der Raven Software Director David Pellas an, dass zusätzlicher Support für den Titel geboten werden könnte. Zwar konnte der Entwickler noch nichts offiziell bestätigen, aber er deutete an, dass noch mehr Inhalte zu erwarten sind. „Wir kündigen jetzt keinen neuen Inhalt an“, betonte Pellas. „Der Plan sieht vor, im November nicht nur ein großartiges Spiel zu veröffentlichen und später die sechs zusätzlichen Maps für alle Käufer […]. Wir haben die volle Absicht, das Spiel für eine ganze Weile zu unterstützen. In welcher Form dieser Support sein wird? Ich denke, die Fans werden wirklich begeistert sein von einigen Dingen, über die wir bei Raven nachdenken.“

Die Fans sollten nicht überrascht sein, wenn dazu in der Zukunft eine neue Ankündigung kommt. „Ich denke, [die Fans] sollten erwarten, dass in der Zukunft etwas angekündigt wird“, so Pellas.  Es ist demnach zu erwarten, dass „Modern Warfare Remastered“ später noch mit weiteren neuen Spiel-Inhalten ausgestattet wird. Ob es sich dabei um neue Singleplayer-Kapitel oder um weitere Multiplayer-Inhalte handelt, bleibt abzuwarten.

Trotz aller Neuerungen für „Modern Warfare Remastered“ wollten die Entwickler das Gameplay des Originals unangetastet lassen. So gibt es hin und wieder zwar einige neue Animationen beispielsweise beim Zielen mit dem Scharfschützengewehr oder beim Übersteigen einer Wand, aber das sind nur optische Veränderungen, während das Timing der jeweiligen Aktionen exakt gleich geblieben ist, sodass die Gameplay-Erfahrung unverändert bleibt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

21. September 2016 um 10:15 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

21. September 2016 um 10:47 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

21. September 2016 um 11:31 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

21. September 2016 um 11:50 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

21. September 2016 um 12:05 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

21. September 2016 um 12:45 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

21. September 2016 um 12:46 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

21. September 2016 um 12:50 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

21. September 2016 um 14:07 Uhr
Tranquility

Tranquility

21. September 2016 um 14:57 Uhr