Diablo 2 HD Remaster scheinbar im Anmarsch - Teaser-Seite aufgetaucht - Update:

Eine frisch aufgetauchte Teaser-Webseite deutet darauf hin, dass Blizzard eine HD-Version von "Diablo 2" bei der BlizzCon in diesem Jahr enthüllen könnte.

Diablo 2 HD Remaster scheinbar im Anmarsch – Teaser-Seite aufgetaucht – Update

Laut einem aktuellen Gerücht bereitet Blizzard Entertainment derzeit die Ankündigung von „Diablo 2 HD“ vor. Das Gerücht basiert auf einer Teaser-Seite, die unter der Webadresse diablo2hd.com zu erreichen ist. Auf der besagten Teaser-Seite finden sich bisher nicht viele Hinweise. Lediglich der Schriftzug „Evil has survived…“ – auf Deutsch „Das Böse hat überlebt…“ ist im oberen Bereich der Seite zu sehen, während im Hintergrund ist das Coverartwork von „Diablo 2“ zu erkennen ist. Darunter ist ein Countdown zu finden, der in rund 45 Tagen, am 4. November 2016 endet. Wohl nicht ganz zufällig startet an diesem Tag auch Bizzards Hausmesse BlizzCon.

Ob es sich bei der Teaser-Seite diablo2hd.com um einen Fake oder um eine echte Seite des Publishers handelt, kann derzeit noch nicht mit Gewissheit gesagt werden.  Registriert wurde diese Internetadresse vom Anbieter GoDaddy, was nicht viel Aussagekraft hat. Auch andere Seiten des Unternehmens wurden mit dem Anbieter registriert.

Da sich in der Vergangenheit schon des öfteren ähnliche Teaser-Webseiten als Fakes erwiesen haben, bleibt abzuwarten, was sich in rund 45 Tagen auf der Webseite tut oder ob Blizzard vielleicht vorab noch weitere Hinweise gibt. Steht vielleicht die Ankündigung von „Diablo 4“ bevor, das von einer Remaster-Version des zweiten Teils begleitet wird? Es bleibt abzuwarten. Eine ähnliche Strategie verfolgt Activision schließlich auch bei einigen Editionen von  „Call of Duty: Infinite Warfare“, welche von  „Modern Warfare Remastered“ begleitet werden.

Update: Blizzard hat inzwischen auf die Teaser-Seite reagiert und betont: „Die ist nicht von uns.“ Auch wurde der Inhalt des Webauftritts gelöscht. Dass es früher oder später ein solches Projekt geben wird, schließt das Unternehmen aber offenbar nicht kategorisch aus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

20. September 2016 um 18:32 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

20. September 2016 um 18:40 Uhr
Kotbomber74

Kotbomber74

20. September 2016 um 19:44 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

20. September 2016 um 20:25 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

20. September 2016 um 22:11 Uhr
King Azrael

King Azrael

20. September 2016 um 22:18 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

21. September 2016 um 07:00 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

21. September 2016 um 09:04 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

21. September 2016 um 19:45 Uhr