Rocksteady über das Ende der Batman Arkham-Spiele und einen unbehaglichen neuen Anfang:

Nachdem Rocksteady mit der "Batman Arkham"-Serie abgeschlossen hat, wolle man nun den schweren Schritt machen und sich in eine ungemütliche Lage bringen, um etwas neues Großartiges zu erschaffen.

Rocksteady über das Ende der Batman Arkham-Spiele und einen unbehaglichen  neuen Anfang

Die Entwickler von Rocksteady haben mit „Batman Arkham Knight“ ihre Spieleserie rund um den Dunklen Ritter abgeschlossen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Durch die nahende Veröffentlichung von Sonys PlayStation VR hatte das Team noch eine Gelegenheit, sich erneut in etwas anderer Form mit der „Arkham“-Serie zu befassen, doch die Entwicklung von „Batman Arkham VR“ war offenbar nur ein kurzer Exkurs.

Nachdem sich die Entwickler von Rocksteady fast zehn Jahre lang nur mit der „Batman Arkham“-Reihe beschäftigt haben, fällt ihnen der Abschied nun sichtlich schwer, wie der Producer Dax Ginn im Interview mit Eurogamer bestätigte.

„Ich denke, das Team umgibt eine Traurigkeit“, sagte Ginn. „Es fühlt sich an wie… Schluss machen? Die Stimmung ist wirklich geteilt – es gibt die Ansicht im Büro, dass es definitiv Zeit ist, etwas Anderes zu machen – wir alle akzeptieren das. Aber wir kennen Batman alle so gut – wir alle fühlen uns wohl im Arkhamverse.“

Nichtsdestotrotz freut man sich bei Rocksteady auf die Zukunft und darauf Dinge zu machen, die ungemütlich sind, denn in diesen Situationen glaubt man, die besten Dinge entwickeln zu können. „Wir verlassen definitiv die Komfortzone und bringen uns in die eine Position, in der wir ein ganz anderes Gefühl haben. Es gibt immer Angst bei Veränderungen und in dieser Situation wollen wir sein. Wir wollen uns unbehaglich fühlen, weil wir großartige Sachen machen wollen“, erklärte Ginn weiter.

Ob man bei Rocksteady bereits ein neues Projekt ins Auge gefasst hat und in welche Richtung man sich für das nächste Projekt des Studios orientiert, ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

23. September 2016 um 13:41 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

23. September 2016 um 19:56 Uhr